Veranstaltungsempfehlungen Potsdam: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt
Das Thalia Kino beginnt die Woche mit einer Sonderveranstaltung zum fünften Jahrestag der Katastrophe in Fukushima. Heute um 17 Uhr gastiert die japanische Musikerin Manami N mit einer Live-Performance unter dem Titel „7,25 Strahlung, Tschernobyl – Fukushima – Berlin“.
Stand:
Das Thalia Kino beginnt die Woche mit einer Sonderveranstaltung zum fünften Jahrestag der Katastrophe in Fukushima. Heute um 17 Uhr gastiert die japanische Musikerin Manami N mit einer Live-Performance unter dem Titel „7,25 Strahlung, Tschernobyl – Fukushima – Berlin“. Um 18.30 Uhr läuft der Film „Little Voices from Fukushima“ in Anwesenheit der Regisseurin Hitoi Kamanaka. Sie befasst sich mit den Parallelen zwischen dem Unglück in Japan und dem in Tschernobyl. Morgen um 18.30 Uhr fragt der Film „Power to Change“ von Carl A. Fechner nach der Bedeutung der Kernkraft für die Wissenschaft.
Am heutigen Montag liest im Literaturladen Wist um 19 Uhr die polnische Autorin Joanna Bator. Sie stellt gemeinsam mit ihrer Übersetzerin Lisa Palmes ihr soeben auf Deutsch erschienenes Buch „Dunkel, fast Nacht“ vor.
Gleich zwei Ausstellungen eröffnen am Sonntag: Um 15 Uhr lädt die Galerie Sperl in der Friedrich-Ebert-Straße 4 zur Vernissage der Ausstellung „Zwei Generationen – zwei Leben“ von Natasche und Julec. Ebenfalls am Sonntag um 16 Uhr eröffnet in der Galerie Kunst-Kontor, Bertiniweg 1a, „Congratulations“zum 75. Geburtstag von Gudrun Brüne. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: