Kleinmachnow - Die SPD-Fraktion hat im Kleinmachnower Ortsparlament ein Konzept zur „Sicherung der Denkmäler der deutschen Teilung“ gefordert. Zu den Objekten zählen der alte Führungsturm des ehemaligen Grenzkontrollpunktes Drewitz/Dreilinden, das ehemalige Panzerdenkmal, das heute eine Schneefräse trägt, sowie eine Stele westlich der A 115 zwischen Kleinmachnow und Berlin.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 07.10.2006
Im Gespräch: Baumarkt, Lidl undTextil-Discounter
Der Direktor jodelt, die Schüler spielen „Jae Gi“ – internationale Woche auf dem Seeberg
Landratsamt will die wilden Müllhalden am einstigen ACZ Beelitz 2007 weiter beräumen
Schwielowsee - Diamantene Hochzeit feierten gestern im „Müllerhof“ Caputh die Eheleute Aurelie (79) und Alfred Abraham (84). Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeisterin Kerstin Hoppe und Vizelandrat Christian Stein.
Kleinmachnow - Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf werden Partner in einem Projekt der Technischen Universität Berlin (TU) zum Thema „Innovation und Qualität für eine finanzierbare öffentliche Mobilität“. Ziel der Studie ist es darzustellen, wie Angebote des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) besser und attraktiver gestaltet werden können.
Dreistündige Weinlese auf historischem Grund / Qualitätsnummer beantragt