Gegen den Eigentümer des Petzower Waldes wächst das Misstrauen
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 28.10.2006
Kleinmachnow - Das ÖPNV-Unternehmen Havelbus hat der Gemeinde Kleinmachnow mitgeteilt, dass die Busse der Linie 269 wegen des schlechten Straßenzustandes und Behinderungen durch parkende Autos nicht mehr durch das Weinberg-Viertel fahren werden. Das erklärte Kleinmachnows Bürgermeister Wolfgang Blasig auf der Sitzung der Gemeindevertretung am Donnerstag.
Kleinmachnow - Eine provisorische Sporthalle steht der Steinwegschule in Kleinmachnow zur Verfügung. Das erklärte Kleinmachnows Bürgermeister Wolfgang Blasig auf der Sitzung der Gemeindevertretung am Donnerstag.
Michendorf · Wilhelmshorst - Zur Zeit macht die Idee des „Mehrgenerationenhauses“ im Landkreis Potsdam-Mittelmark die Runde. Dabei handelt es sich um ein Projekt des Bundesfamilienministeriums, demzufolge in einzelnen Kommunen Treffpunkte für Menschen jeden Alters entstehen – und entsprechend gefördert werden sollen.
Spatenstich für die ersten 76 Doppel- und Reihenhäuser / Insgesamt 442 Häuser in vier Jahren geplant
Grundsatzbeschluss zum Neubau für Lidl und Alfa-Baumarkt in Michendorf vertagt
Michendorf · Wilhelmshorst - Unverständnis in der jüngsten Ordnungsausschusssitzung Michendorf: In einer früheren Sitzung hatte man empfohlen, für die private Entsorgung des Laubes für ein geringes Entgelt Container zur Verfügung zu stellen. Die Verwaltung habe jedoch, so Ordnungsamtsleiter Peter Richter entschuldigend, „die Aktion als nicht machbar eingeschätzt“ – und gar nichts unternommen.
Mittelalterkneipe wird im Internet angeboten