Nuthetal - Die Kinder der Kita „Anne Frank“ aus Bergholz-Rehbrücke sind gestern in Potsdam mit einem von vier Landespreisen im Wettbewerb der Naturschutzjugend Landesverband Brandenburg „Erlebten Frühling 2006“ ausgezeichnet worden. Unter dem Motto „Zieht mit uns hinaus: am Bach bei der Schwarzerle sind sie zu Haus: Kleiber, Eintagsfliege und Wasserspitzmäuse!
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 27.10.2006
Michendorf · Langerwisch - Wer gestern in Langerwisch einen Arztbesuch vor sich hatte, rieb sich verwundert die Augen: Der Parkplatz vor der Praxis Lehmann in der Straße Neu Langerwisch war komplett mit Bauzäunen abgesperrt, die Praxis selbst nur noch durch einen längeren Fußmarsch erreichbar. Auch das Michendorfer Bauamt war gestern vor Ort.
Bürgermeister Gerhard Enser äußert sich zur „Stahnsdorfer Deklaration“
Italienischer Abschluss der Reihe „Kunst und Kirche“ in Wildenbruch
Schuldeneintreiber versetzte Familie in Angst / Geldstrafe und Schmerzensgeld
Beelitz - Die Vorbereitungen für den Bau des umstrittenen Kreisverkehrs an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße, Straße nach Fichtenwalde und B 246 in Beelitz haben begonnen. Nachdem das Baufeld abgesteckt, zu fällende Bäume nummeriert und erste Baumaschinen aufgefahren sind, fürchtet die grüne Beelitzer Stadtverordnete Elke Seidel, dass Tatsachen geschaffen werden.
Michendorf - Das Michendorfer Ordnungsamt führt in den nächsten Tagen Kontrollen auf Baustellen durch. Laut Vizebürgermeister Karl-Heinz Oed wird es vor allem um die Sicherheit und Absperrung von Straßenbaustellen gehen, Verstöße werden durch das Ordnungsamt geahndet.
Werder - Am mittelmärkischen Museumstag wird sich auch die Inselstadt und die Altstadt von Werder (Havel) beteiligen: Nach dem Vorbild des Aktionstages im Juni werden auch am Sonnabend von 14 bis 17 Uhr einige Grundstücke und Häuser zu besichtigen sein. Es gibt Führungen durch Haus und Hof und zahlreiche Veranstaltungen, an denen sich Geschäftsleute beteiligen.
Ernährungsinstitut bietet Gesundheitscheck
Abschied von Telekom: Versorgung soll mit Firma Engel erfolgen / Ortsbürgermeister drängt auf Beschluss