Nach antisemitischen Beleidigungen von Mitarbeiterinnen des Jüdischen Museums an einer Oberschule im brandenburgischen Werder (Havel) hat das Bildungsministerium des Landes eine Überprüfung angekündigt. Inzwischen hat es laut Ministerium einen ähnlichen Fall an einer Oberschule in Erkner gegeben.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.09.2011
SPD lehnt Standort an der Annastraße ab

Filmgymnasiums-Schüler suchen in Glindower Ziegelei nach dem Material, aus dem Potsdam gebaut ist

Zwei Jahre lang war Ruhe an der B 2. Jetzt werben Prostituierte wieder um Freier
Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis wird im kommenden Jahr einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen können. Das kündigte Landrat Wolfgang Blasig (SPD) gestern im Kreistag an.
Nuthetal - Insgesamt 14 Fahrzeuge sind nach einer Karambolage in einem Baustellenbereich auf der A115 zwischen dem Dreieck Nuthetal und dem Anschluss Saarmund beschädigt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 60-jähriger Mittelmärker am Mittwoch gegen 19.
Mitarbeiter des Jüdischen Museums wurden am Donnerstag von Schülern der 10. Klasse beschimpft. Eine sofort einberufene Schülerkonferenz hat sich von dem Vorfall distanziert.
Potsdam-Mittelmark - In den vergangenen Tagen haben sich im Landkreis Potsdam-Mittelmark mehrere Wildunfälle ereignet. Die Polizei hat in diesem Zusammenhang für die kommenden Herbstwochen zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten.
Das Konzert der Gruppe Smokie ist Höhepunkt des Programms am Tag der Deutschen Einheit. Ursprünglich aus Bradford stammend wurde Smokie von den Schulfreunden Chris Norman, Ron Kelly und Alan Silson gegründet.