
Der Ort Damsdorf hat 1600 Einwohner - und wird bald 600 Flüchtlinge aufnehmen, die in einer ehemaligen Kaserne untergebracht werden sollen. Im Landkreis fehlt es an geeigneten Unterkünften.
Der Ort Damsdorf hat 1600 Einwohner - und wird bald 600 Flüchtlinge aufnehmen, die in einer ehemaligen Kaserne untergebracht werden sollen. Im Landkreis fehlt es an geeigneten Unterkünften.
Stahnsdorf - Die stellvertretende Vorsitzende des Kreistages Potsdam-Mittelmark, Angelika Enke, ist tot. Sie verstarb am Sonntag nach schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren.
Die Grundstückspreise im Landkreis steigen wie nie und erreichen mittlerweile sogar einen Rekordwert. Vor allem die Gemeinden der Teltower Region tragen zu der Entwicklung bei.
100 Flüchtlinge sollen in den kommenden Tagen in einer Schul-Turnhalle in Michendorf untergebracht werden. Am 3. Juni gibt es eine Info-Veranstaltung dazu.
Eine zunehmende Rolle bei den vom Gutachterausschuss erfassten Verträgen spielen bebaute Grundstücke. Jeder dritte der knapp 1900 erfassten Verträge wurde für ein Grundstück abgeschlossen, das bebaut war.
Vor zwei Monaten wurde die Geburtsstation in Bad Belzig trotz zahlreicher Proteste geschlossen. Seither wird das Klinikum in Brandenburg oft wegen Geburtsangelegenheiten konsultiert. Nun legt das Klinikum ein Konzept vor, das die Lage entspannen soll.
öffnet in neuem Tab oder Fenster