
Hertha BSC besiegt Mönchengladbach, weil die Mannschaft zeigt, dass sie auch Defensive kann. Doch während die Fans Tabellenplatz vier euphorisch feiern, bleiben Spieler und Trainer ganz nüchtern.

Hertha BSC besiegt Mönchengladbach, weil die Mannschaft zeigt, dass sie auch Defensive kann. Doch während die Fans Tabellenplatz vier euphorisch feiern, bleiben Spieler und Trainer ganz nüchtern.

Der frühere Berliner Meistertrainer Pierre Pagé feiert in seinem ersten DEL-Spiel gegen die Eisbären einen 5:3-Erfolg mit seinem neuen Team Red Bull München. Dabei begann das Spiel für die Gäste zunächst nach Maß.

Der VfL Wolfsburg gewinnt erstmals in dieser Saison auf fremden Platz. Der 2:1-Sieg beim FC Augsburg war für das Team von Trainer Dieter Hecking aber durchaus glücklich.

Die Füchse Berlin klettern bei der Rückkehr von Sportkoordinator Volker Zerbe zu seinem Heimatverein TBV Lemgo dank eines ungefährdeten 33:26-Sieges auf Platz zwei und schielen auf die Europapokalplätze.

Der 1. FC Union Berlin zeigt beim Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus eindrucksvoll eine neue Qualität: Defensivstärke. Bis Montagabend stehen die Köpenicker nun vorläufig auf dem ersten Tabellenplatz.
Tennis-Altmeister Tommy Haas sammelt auch mit 35 Jahren weiter Trophäen. Der Weltranglisten-Zwölfte gewann am Sonntag zum zweiten Mal das ATP-Turnier in Wien und feierte den 15. Einzel-Titel seiner Karriere.

Nach Stefan Kießlings Phantomtor fordert der dreifache Weltschiedsrichter Markus Merk ein Wiederholungsspiel und den Videobeweis. Außerdem vergleicht der frühere Zahnarzt Kießlings Phantomtor mit dem von Thomas Helmer von 1994.

Trainer Pierre Pagé liebt München, obwohl ihn dort noch nicht alle lieben. Denn bislang hat er bei seinem neuen Verein wenig Erfolg. Am Sonntag trifft er mit Red Bull auf seinen Ex-Verein, die ebenfalls kriselnden Eisbären.

Sportkoordinator Volker Zerbe agiert seit diesem Sommer bei den Füchsen Berlin in der zweiten Reihe. Am Sonntag tritt er mit den Berlinern erstmals gegen seinen alten Heimatverein TBV Lemgo an, von dem er sich im juristischen Streit getrennt hat.
Turbine Potsdam hat die Tabellenführung in der Bundesliga der Frauen verteidigt. Im Spitzenspiel spielten die noch ungeschlagenen Potsdamerinnen am Samstag 1:1 (1:0) gegen Meister VfL Wolfsburg.

Motorradpiloten dürfen nicht volle Distanz fahren.
Wenn es nach der öffentlichen Meinung geht, muss das Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen (1:2) wiederholt werden – doch so einfach ist das nicht. Der Weltverband Fifa verfolgt eine restriktive Linie.
Selbst zum Jubeln fehlte am Ende die Kraft. Sichtlich ausgepowert machten sich die Profis von Borussia Dortmund nach dem Schlusspfiff schweren Schrittes auf den Weg Richtung Südtribüne.

in Wien das Endspiel.
Volleys-Zugang überzeugt bei 3:0-Erfolg in Bottrop.
öffnet in neuem Tab oder Fenster