Der 1. FC Köln ist wieder Tabellenführer der Zweiten Liga.
Alle Artikel in „Sport“ vom 21.10.2013

Der Niederländer Gertjan Verbeek soll den 1. FC Nürnberg aus dem Tabellenkeller führen. Mit dem 51-Jährigen sollen am Dienstag letzte Details geklärt werden.

Im entscheidenden Moment kollidierten zwei Wahrnehmungen: Deshalb ist die Kritik an Stefan Kießling nach seinem „Phantom-Tor“ unredlich.
Günter Netzer erhält den diesjährigen Walther-Bensemann-Preis der Deutschen Akademie für Fußballkultur.
Der frühere Kanu-Weltverbandspräsident Ulrich Feldhoff ist tot.
Mit drei Spielen gegen EM-Teilnehmer rüsten sich die deutschen Handball-Männer für die WM-Qualifikation.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird sich im Streit um das „Phantom-Tor“ der sportlichen Rechtsprechung beugen und auch ein Wiederholungsspiel akzeptieren.
Der Serie-A-Spitzenreiter AS Rom muss für mindestens zehn Tage auf seinen Kapitän Francesco Totti verzichten.
Ohne die WM-Dritten Jonathan Erdmann und Kay Matysik und die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe treten die deutschen Beachvolleyballer zum Abschluss der World Tour in China an.

Der Winter naht und damit die Grippezeit. Viele Unternehmen bieten für ihre Mitarbeiter Grippeschutzimpfungen an. Für wen lohnt sich das?

Frankreich muss in den WM-Play-offs in der Ukraine antreten. Kein leichtes Los für Bayern Münchens Franck Ribéry. Schlimmer erwischte es Schwedens Superstar Ibrahimovic, der gegen Portugal mit Cristiano Ronaldo ran muss.
Der Manager des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin, Peter John Lee hat Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen NHL-Profis Marco Sturm zurückgewiesen.

Nach den Manipulationsvorwürfen vor rund einem Jahr will die Rhythmische Sportgymnastik gerechter werden. Auch beim Masters in Berlin.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will finanziell aufrüsten und den Bund zu einer deutlichen Anhebung der Zuwendungen bewegen. Die Politik zeigt sich überrascht und winkt ab.

Nach dem Phantomtor von Stefan Kießling hat der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick das Verhalten des Stürmers von Bayer Leverkusen nach dessen Phantomtor kritisiert.

Erstmals ist für Islands Nationalmannschaft die Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft greifbar nah. Der Autor Jón Kalman Stefánsson über eine historische Chance.
DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat trotz des Phantomtors von Stefan Kießling große Zweifel, dass das Bundesligaspiel zwischen der TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen wiederholt wird.

Kabarettist Frank Lüdecke kommentiert immer montags das Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Und wer kommt da heute an dem Phantomtor von Stefan Kießling vorbei? Nicht mal Angela Merkel.

Das Bundesliga-Phantomtor von Leverkusens Stefan Kießling zeigt es deutlich. Der Fußball muss sich endlich der Moderne öffnen und technische Hilfsmittel zulassen, meint unser Autor Christoph Dach.

Vor der Reise zur WM nach Brasilien stehen für die acht besten Gruppenzweiten der neun europäischen Qualifikationsgruppen noch zwei Play-off-Spiele an. Vor der Auslosung am heutigen Montag sehnt sich Portugal dabei nach einem Außenseiter als Gegner und zittert vor Frankreich.
Nationalstürmer Miroslav Klose muss bei seinem Comeback mit Lazio Rom eine Niederlage hinnehmen. Stadtrivale AS Rom enteilt nach dem Sieg gegen Neapel an der Spitze seinen Verfolgern, auch Meister Juventus Turin patzt. Der AC Mailand gewinnt und sendet ein Lebenszeichen.
Acht Mannschaften sind dabei, wenn am Montag in Zürich ab 14 Uhr (live bei Eurosport) die Begegnungen für die Europa-Play-offs zur WM ausgelost werden. Lostopf 1: Griechenland Portugal Kroatien Ukraine Topf 2: Frankreich Schweden Rumänien Island Eine Mannschaft aus Topf 1 trifft jeweils auf eine aus Topf 2.

Kollision in letzter Runde beim Rennen in Australien.

Stefan Mücke war Berlins großes Motorsporttalent, dann wurde es still um ihn – nun steht er vorm Titelgewinn in der Langstrecken-WM.
Der 1. FC Union führt die Tabelle in der Zweiten Liga weiter an.
Das 0:0 ist schon ein seltsamer Fall. Es ist das einzige Fußball-Ergebnis mit eigenem Synonym.
Stuttgart will sich zu einem neuen Zentrum des Bobsports entwickeln – und verpflichtet die 38 Jahre alte Olympiafavoritin Sandra Kiriasis.
Berlin - Volker Zerbe freute sich auf dieses Interview, dazu genügte ein kurzer Blick in sein Gesicht. Nun gehört der Sportkoordinator von Handball-Bundesligist Füchse Berlin ohnehin nicht zur maulfaulen Spezies Mensch.

Nationalspieler Mario Götze überzeugt erstmals nach seinem Wechsel zum FC Bayern München.