- Schweden – Schweiz 16.00 Uhr
- Kolumbien – England 20.00 Uhr
- Boateng will weitermachen - mit Löw als Bundestrainer
- Was macht eigentlich Jürgen Klinsmann ?
- Mesut Özil taugt nicht zum Sündenbock
- Russland besiegt Spanien im Elfmeterschießen
- Enttäuschende Kroaten siegen dank Elfmeter
Please click
Activate to see the social media posts.
Learn more about our data protection policy on this
page
Das war's vom 19. WM-Tag Der 19. WM-Tag endet mit einem spektakulären Spiel. Belgien dreht einen 0:2-Rückstand gegen Japan und folgt Brasilien mit einem 3:2-Sieg ins Viertelfinale. Bereits zuvor hatten sich Frankreich, Uruguay, Russland und Kroatien qualifiziert. Morgen werden die letzten zwei Viertelfinalisten gesucht. Um 16 Uhr spielt Schweden gegen die Schweiz, um 20 Uhr dann Kolumbien gegen England. Bis dahin wünschen wir einen schönen Abend. Wir sind morgen früh wieder am Start.
Im Fußball erlebst du immer wieder schwierige Momente, aber du musst dranbleiben. Das Tor in der letzten Minute zeigt, was die Mannschaft kann. Wir wollen die WM gewinnen.
Belgiens Kevin De Bruyne im ZDF
Ich habe gesagt, wenn die Belgier hier nicht mit einer überzeugenden Leistung ins Viertelfinale einziehen, verstehe ich diese WM nicht mehr.
Oliver Kahn versteht im ZDF die WM nicht mehr
Chadli krönt die Aufholjagd
Mit dem letzten Konter gewinnen die Belgier das Spiel und ziehen ins Viertelfinale ein. Nach einer japanischen Ecke schaltet Belgien über De Bruyne, Meunier und Lukaku blitzschnell um. Der eingewechselte Chadli muss den Ball nur noch einschieben. Kurz darauf ist Schluss. Belgien dreht ein 0:2 und siegt 3:2. Bitter für die Japaner, aber nicht unverdient.
3:2 für Belgien und Abpfiff!
Kawashima hält stark Extrem spannendes Spiel. Jetzt haben die Belgier eine Doppelchance. Japans Torwart Kawashima wehrt aber die beiden Kopfbälle von Chadli und Lukaku klasse ab.
Haraguchi wird ausgewechselt Für Haraguchi kommt Honda ins Spiel und der Joker hat gleich eine gute Chance. Ein Belgier wehrt jedoch zur Ecke ab. Sechs Minuten noch.
Fellaini trifft zum 2:2 Kaum ist der belgische Jubel nach dem 1:2 verhallt, legt der eingewechselte Fellaini nach. Per Kopf gleicht er zum 2:2 aus. Die Belgier sind wieder voll im Geschäft.
1:2 - Kurioses Tor von Vertonghen Da sind die Belgier wieder. Nach einem Standard flippert der Ball durch den Strafraum. Vertonghen will ihn per Kopf in die Mitte spielen und der Ball wird länger und länger und landet im langen Eck. 1:2 und noch sind es 20 Minuten plus Nachspielzeit.
Lukaku köpft knapp vorbei Lukaku hat die Chance auf das Anschlusstor, verfehlt den japanischen Kasten mit einem Kopfball aber knapp. Den Belgiern läuft die Zeit davon.
Wahnsinn: Pfosten Belgien, 2:0 Japan Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag. Nicht mal eine Minute nach dem Tor trifft Hazard für Belgien den Pfosten und wiederum nur kurze Zeit später erzielt Inui das 2:0 für Japan. Der nächste Favorit steht vor dem Aus. Noch hat Belgien knapp 40 Minuten Zeit, gegen diese aufmerksamen Japaner wird das aber ganz schwer.
Belgien steht ganz schlecht und Genki Haraguchi profitiert davon. Aus halbrechter Position schießt er unhaltbar ins lange Eck. 1:0 für Japan. Und in Berlin beißt sich Michael Preetz in die eigene Faust, weil er mit dem Verkauf von Haraguchi nicht bis nach der WM gewartet hat.
Die zweite Halbzeit läuft
Der Mann, der Japans Fußball revolutioniert hat, ist bescheiden geblieben. "Es macht mich glücklich, wenn ich daran denke, dass ich den japanischen Fußball möglicherweise zu einem gewissen Grad nach vorne gebracht habe", sagt Yoichi Takahashi, ein Mittfünfziger mit Jogi-Löw-Frisur, Brille und chronischem Understatement. Takahashi ist kein japanischer Trainer, er ist kein ehemaliger Star-Spieler oder einfallsreicher J-League-Funktionär.
Tagesspiegel
Courtois hat Glück Was für ein Bock von Courtois. Belgiens Torwart lässt eine leicht abgefälschte Hereingabe durch die Beine rutschen, bekommt den Ball aber noch vor der Linie zu fassen. Zuvor stand ein Japaner im Abseits, die Fahne blieb aber unten. Glück für die Belgier.
Lebenszeichen von Japan Jetzt auch mal die Japaner. Flanke von links, Kopfball Inui. Aber kein Problem für Courtois.
Lukaku braucht zu lange Dicke Chance für Belgien. Nach einer Flanke von De Bruyne ist Lukaku am Fünfmeterraum als erster am Ball, braucht aber etwas zu lange. Japan kann klären, Der Druck der Belgier wird größer.
Weitere Beiträge
(mit Agenturen)
495Kommentare
Neuester Kommentar