
© Annegret Hilse/REUTERS
Das DFB-Pokalfinale im Blog: Bayern ist Pokalsieger – glänzender Abschied für Robbery
Mit einem 3:0 gegen Leipzig sichern sich die Bayern das Double. Lewandowski trifft doppelt, Robben und Ribery dürfen noch mal spielen. Der Blog zum Nachlesen.
Stand:
+++ Friedliche Fan-Feiern vor dem Spiel +++ Im DFB-Pokalfinale trafen am Samstag der FC Bayern München und RB Leipzig aufeinander +++ Bei den Münchnern feiert Nationaltorwart Manuel Neuer ein glänzendes Comeback +++ RB Leipzig hätte sich im Olympiastadion den ersten Titel der noch kurzen Vereinsgeschichte gewünscht +++ Bei Bayern bestritten Franck Ribéry und Arjen Robben ihr letztes Spiel +++
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Berlin, Berlin ...
Damit beenden wir unsere Liveberichterstattung vom 76. DFB-Pokalfinale. Immerhin sind ja auch Berliner unter den Siegern ... Gute Nacht!

Zwei Trainer im Mittelpunkt
Unser Bericht aus dem Olympiastadion
Niko Kovac im Interview bei der ARD
"Leipzig hat es toll gemacht, aber wir waren heute das Quäntchen besser."

Niko Kovac hält 'ne Rede
Nur mal am Rande
Robben ganz versonnen
Arjen Robben, seit 2009 beim FC Bayern München, trägt den Pokal jetzt über den Platz, schwenkt ihn ein bisschen hin und her, schaut sich um, als suchte er jemanden, der ihm den Pott abnimmt. Ein bisschen versonnen schaut er links und rechts, doch keiner will ihm diese Trophäe, diesen Moment nehmen. Dann fallen ihm erst die Fotografen auf, die ihn belagern, er tritt noch einmal an zu einem kurzen Sprint, stemmt den Pokal mit beiden Händen in die Höhe.
Korso irgendwo?
Wir haben keine Berichterstatter in München, gehen aber mal davon aus, dass jetzt auf der Leopoldstraße schon mindestens ein Drei-Auto-Korso alles zusammenbrechen lässt. Wird morgen in Kreuzberg von jeder türkischen Hochzeit geschlagen.Damit das klar ist
Jetzt holen sich die Bayern den Pokal
Erst sind die Schiedsrichter auf die Tribüne gegangen (unter Pfiffen der Leipziger Fans), dann die unterlegenen Sachsen. Jetzt klettern die Bayern auf das Podium, einer nach dem anderen bekommt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Medaille. Und Ribery steht schon ganz nah am Pott ...
Manuel Neuer mit starken Paraden
"Ich war natürlich hochmotiviert", erklärt Manuel Neuer seine Glanzleistung beim Comeback.
Spieler des Spiels: Robert Lewandowski
Der Bayern-Stürmer hat erst das Führungstor erzielt, dann mit dem 3:0 alles klar gemacht. "Am Ende können wir sagen, die Saison war sehr, sehr gut für uns", sagt er nach dem Double im ARD-Interview.
Und der Titelverteidiger heißt: Niko Kovac
Während die Mannschaft in einer großen Traube feiert, geht Bayern-Trainer Niko Kovac über den Platz, klatsch ab, umarmt Weggefährten. Vor einem Jahr hat er an dieser Stelle schon einmal als Sieger gestanden: damals gegen den FC Bayern, als Trainer von Eintracht Frankfurt. Jetzt verteidigt er ganz persönlich den Titel - als Coach der Münchener nach einer schwierigen Saison.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: