
Alexander Zverev ist bei den US Open eine Runde weiter. Im Achtelfinale wartet der Südtiroler Jannik Sinner.

Alexander Zverev ist bei den US Open eine Runde weiter. Im Achtelfinale wartet der Südtiroler Jannik Sinner.

Am Dienstag geht es für Zverev gegen den Amerikaner Sam Querrey. Nicht das leichteste Los, aber alles andere als ein souveräner Sieg würde überraschen.

Olympia in Tokio geht noch bis Sonntag. Auch ohne den Jubel der Zuschauer bewegen die besonderen Momente der Spiele.

Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev schafft das, was Michael Stich und Boris Becker nur im Doppel geschafft haben. Sein Gegner ist im Finale chancenlos.

Alexander Zverev steht mit Olympia-Gold nun auf einer Stufe mit den großen Tennis-Helden. Einen Boom wird er damit aber nicht auslösen. Ein Kommentar.

Boris Becker sieht gute Chancen für Alexander Zverev im Halbfinale der French Open gegen Stefanos Tsitsipas. Allerdings ist der Grieche in bestechender Form.

Naomi Osakas Rückzug von den French Open aufgrund von Depressionen löst Betroffenheit im Tennis aus. Dabei hätte es in Paris gar nicht so weit kommen müssen.

Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt aus deutscher Sicht durchwachsen. Alexander Zverev wacht gegen Oscar Otte gerade noch rechtezeitig auf.

Rafael Nadal sieht in seinem Viertelfinale gegen Stefanos Tsitsipas schon wie der sicherer Sieger aus, doch dann kommt der Grieche zurück.

Gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic hält Alexander Zverev das Match lange offen. Doch am Ende reichte es nicht ganz für den Einzug ins Halbfinale.

Der deutsche Tennisspieler möchte „ein besserer Mensch“ werden – und bei den Australian Open ausschließlich sportliche Schlagzeilen produzieren.

„Am Ende des Tages bin ich Deutscher", sagt Alexander Zverev und hofft auf mehr Zuneigung seiner Landsleute. Im Wesentlichen liegt das aber an ihm selbst.

Brett genoss in der Tennis-Szene einen exzellenten Ruf. Nun starb der Australier im Alter von 67 Jahren.

Boris Becker war der Liebling der Massen, inzwischen ist er vor allem der Liebling des Boulevards. Dabei würde er gern ganz anders wahrgenommen werden.

Nach dreieinhalb Jahren ist Schluss für Boris Becker als Männer-Chef im deutschen Tennis – weil er zu viel zu tun hat, um die Aufgabe weiter auszuüben.

Alexander Zverev ist trotz seiner Finalniederlage mit sich zufrieden - sportlich. Ärger gibt es aber mit seiner Ex-Freundin.

Boris Becker ist für die einen Tennis-Legende, für die anderen Pleite-Promi. Am Donnerstag hat er in London mal wieder einen Termin vor Gericht.

Daniel Altmaier war vor den French Open den wenigsten ein Begriff. Das dürfte sich nun geändert haben.

Tennis erlebt als Breitensport in Deutschland sein Comeback. Bei der Auswahl des Schlägers gibt es viele Dinge zu beachten. So kann das falsche Racket sogar die Arme schädigen.

Die French Open der Tennisprofis in Paris beginnen am Sonntag unter besonderen Bedingungen. Auch sportlich gibt es viele Fragezeichen.

Tennislegende Boris Becker steht in London wegen eines Insolvenzverfahrens vor Gericht. Die „Bild“ veröffentlicht Details – und Becker reagiert auf Twitter.

Alexander Zverev bekommt endlich die ersehnte Chance auf einen Grand-Slam-Titel: Im Finale der US Open geht es gegen seinen Kumpel Dominic Thiem

Tennis-Profi Alexander Zverev hat am Dienstagabend in New York den Kroaten Coric geschlagen. Im Spiel um den Einzug ins Finale wartet ein Spanier.

Angelique Kerber verdient mehr Wertschätzung in der Spätphase ihrer großen Karriere - wie auch immer ihre Reise bei den US Open ausgehen wird. Ein Kommentar

In der Vorwoche hatte Becker sich auf Twitter gegen Rassismus ausgeprochen. Er wünscht sich mehr Zivilcourage, wenn diskriminierende Sprüche fallen.

Fußballer und Prominente aller Branchen kamen zu ihm - und doch war der Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nicht immer unumstritten.

Nach seiner Teilnahme bei einer Demonstration gegen Rassismus hatte der Ex-Tennisprofi viel Kritik geerntet. Am Montag wehrte er sich mit einem Statement.

Boris Becker konnte mit Andre Agassi anfangs nicht viel anfangen. Jetzt schrieb er in einem Geburtstagsbrief an den US-Amerikaner, warum das so war.

Erst ersteigerte er den „Bambi“ von Boris Becker, nun spendet Unternehmensverwalter Christian Krawinkel an die AfD. Es ist die höchste Summe seit 2016.

Alexander Zverev startet glänzend in das Halbfinale von Melbourne. Doch letztlich ist der Österreicher Dominic Thiem der etwas bessere Spieler.

Alexander Zverev zeigt sich in Melbourne von einer neuen Seite. Am Freitag kann er als erster Deutscher seit 17 Jahren ein Grand-Slam-Finale erreichen.

Deutschlands aktuell bester Tennisspieler wurde zuletzt viel kritisiert. Jetzt hat Alexander Zverev die Antwort auf dem Platz gegeben. Ein Kommentar.

Auch in der zweiten Runde der Australian Open haben Angelique Kerber und Alexander Zverev keine Probleme. Eine andere Deutsche ist hingegen raus.

Deutsche Tennis-Hoffnungen gab es schon einige. Auch Alexander Zverev gilt als hochtalentiert, ist aber Opfer allzu hoher Erwartungen. Ein Kommentar.

Für Tennis-Profi Alexander Zverev hat das Jahr beim ATP Cup denkbar schlecht begonnen. Kapitän Boris Becker legt ihm nun personelle Konsequenzen nahe.

Deutschlands Frauentennis-Chefin Barbara Rittner über Gleichberechtigung im Tennis, hinkende Männervergleiche und das neue Rasenturnier in Berlin.
Birgit Schrowange hört als Moderatorin des RTL-Magazins "Extra" auf: Ein Gespräch über Boulevard, Anfänge und Abschíede.

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus.

Die britische Regierung hat die Einschränkungen für Boris Becker im Zusammenhang mit seinem Insolvenzverfahren bis 2031 verlängert.

Stimmt die These vom "Wegignorieren" der Ostdeutschen doch? Christoph Hein erinnert an die Nicht-Übertragung der Demo vom 4.11.1989 in der ARD
öffnet in neuem Tab oder Fenster