
Borussia Dortmund freut sich über den verdienten Sieg bei Sporting Lissabon. Aber wie viel ist das 3:0 für den krisengeplagten Klub wirklich wert? Die erste Antwort gibt es erst am Samstag.

Borussia Dortmund freut sich über den verdienten Sieg bei Sporting Lissabon. Aber wie viel ist das 3:0 für den krisengeplagten Klub wirklich wert? Die erste Antwort gibt es erst am Samstag.

Mit einem Erfolg in Lissabon macht Borussia Dortmund einen großen Schritt Richtung Achtelfinale der Champions League. Weil Trainer Niko Kovac offenbar die richtigen Worte findet.

In den Playoffs der Champions League ist Borussia Dortmund bei Sporting Lissabon gefordert. Es geht auch darum, den Effekt des Trainerwechsels nicht schon verpuffen zu lassen.

Noch scheuen die sportlich Verantwortlichen vor einer Entscheidung in der Trainerfrage zurück. Dabei dürfte inzwischen klar sein, dass Cristian Fiél bei Hertha keine Zukunft mehr hat.

Nach dem missglückten Debüt bei Borussia Dortmund ist Niko Kovac um Zuversicht bemüht. Von der durch den Trainerwechsel erhofften Aufbruchsstimmung ist aber nur wenig zu spüren. Klappt's in Lissabon?

Mit großen Hoffnungen ist Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Niko Kovac gestartet. Doch gegen den VfB Stuttgart erlebt der Kroate vor heimischer Kulisse einen Fehlstart.

Am Montagabend endete die Transferperiode in der Fußball-Bundesliga. Beim 1. FC Union bewegte sich erneut etwas in der Offensive. Die Bayern gaben Mathys Tel nun doch nach England ab und Frankfurt holte einen Torjäger. Der Überblick.

Niko Kovac tritt seinen Dienst bei Borussia Dortmund an. Was erwartet den neuen Trainer? Eine Mannschaft, die wieder lebt – aber auch viel Arbeit.

Der BVB holt vor dem Amtsantritt von Neu-Trainer Kovac drei Punkte. Stuttgart kassiert den nächsten Rückschlag. Im Abstiegskampf lassen Bochum und St. Pauli wichtige Punkte liegen.

Celtic Glasgow statt Manchester City. Der FC Bayern hat in den Play-offs der Champions League ein machbares Los erwischt. Borussia Dortmund trifft auf Sporting Lissabon.

Himmelfahrtskommando oder Chance für Klub und Trainer? Der Job, den Niko Kovac von Sonntag an beim taumelnden BVB antritt, ist knifflig. Auch wegen der Strukturen.

Leverkusen steht direkt im Achtelfinale, Borussia Dortmund und Bayern müssen in die Play-offs. Dort warten machbare Gegner auf den BVB – ganz anders sieht es bei den Münchnern aus.

Bayer Leverkusen ist als einzige deutsche Mannschaft direkt fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Der VfB Stuttgart verliert deutlich und verabschiedet sich nach der Gruppenphase.

Der BVB hat einen Nachfolger für Nuri Sahin als Cheftrainer gefunden. Niko Kovač wird nach Informationen mehrerer Medien neuer Coach in Dortmund.

Anfangs sah es für Mats Hummels bei der AS Rom überhaupt nicht gut aus. Inzwischen hat sich der Weltmeister von 2014 etabliert. Jetzt geht es gegen Eintracht Frankfurt - und einen alten Bekannten.

Die Hauptrunde der Champions League endet am Mittwoch mit 18 Spielen. Im Vergleich zum alten Modus ist Spannung garantiert – auch für Leverkusen, Dortmund, Bayern und Stuttgart.

Nach der Entlassung von Nuri Şahin geht es für Borussia Dortmund trotz einer frühen Roten Karte gegen Schlotterbeck gut los. Doch Werder Bremen schlägt zurück und holt ein 2:2.

Borussia Dortmunds U19-Coach soll den kriselnden Profis Beine machen. Mike Tullberg will Leidenschaft und Emotionen neu entfachen. Aber wohl nur für ein Spiel.

Die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung haben am Mittwoch über den Haushalt, Wohnungsbau, Wärme und Wasser diskutiert. Auch der Abwahlantrag gegen Oberbürgermeister Schubert wurde eingebracht.

Mal wieder hat der BVB einen Trainer verschlissen. Doch die wahren Probleme liegen tiefer. Solange in der Dortmunder Führungsebene Differenzen herrschen, wird der sportliche Erfolg ausbleiben.

Gründe dafür, dass die Demission von Nuri Sahin die richtige Entscheidung war und Aspekte dafür, dass die ganz große Zeit des BVB schon ein gutes Jahrzehnt zurückliegt.

Nuri Sahin verliert nach der Niederlage des BVB in Bologna seinen Job. Sport-Geschäftsführer Lars Ricken sagt, dass die Trennung „nicht mehr vermeidbar“ gewesen sei. Vorerst übernimmt Mike Tullberg.

Borussia Dortmund führt in Bologna lange und verliert am Ende trotzdem. Für Trainer Nuri Sahin wird es nach der vierten Niederlage in diesem Jahr wohl richtig eng.

Borussia Dortmund tritt in der Champions League in Bologna an. Die Partie ist weit über die Champions League hinaus bedeutsam. Die Erwartung hat der Geschäftsführer deutlich formuliert.

Wenn zu hohe Erwartungen und zu viele Trainer den Verein lähmen: Unser Kolumnist sieht eindeutige Parallelen zwischen Hertha und Dortmund.

Zwei Elfmeter hätte es für den BVB in Frankfurt geben können. Gab es aber nicht. Die Reaktionen der Dortmunder darauf sind gleichermaßen nachvollziehbar wie billig.

Drei Spiele, null Punkte: Borussia Dortmund und Nuri Sahin sind nach dem verkorksten Jahresstart massiv unter Druck. Die Eintracht kann auch ohne Torjäger Marmoush glänzen.

Der Abgang von Eintracht Frankfurts Torjäger Omar Marmoush ist wohl besiegelt. Wie Medien berichten, bekommt der Bundesligist eine satte Multi-Millionen-Entschädigung.

Die Bayern werden überlegen Deutscher Meister, ist doch klar. Und dass sich Dortmund berappelt, ist nur logisch. Und unten? Steigt ein Team garantiert nicht ab.

Der schwache Auftritt von Borussia Dortmund in Kiel macht Trainer Nuri Sahin fassungslos. Der Coach richtet sich auf ungemütliche Zeiten ein.

Borussia Dortmund verliert sich in der eigenen Nostalgie. Ohne frische Impulse und äußere Einflüsse droht der Klub, den Anschluss zu verlieren.

Für Borussia Dortmund ist die Qualifikation für die Champions League in Gefahr. Nach Meinung von TV-Experte Dietmar Hamann ist Nuri Sahin nicht der richtige Trainer für eine Wende.

Borussia Dortmund läuft den eigenen Ansprüchen weiter deutlich hinterher. In Kiel zeigt sogar der Aufsteiger dem BVB, wie einfach Fußball sein kann.

Die Form stimmt, die Ergebnisse auch. Bayer Leverkusen bleibt dicht dran am Tabellenführer Bayern München. Das direkte Duell steht bald an.

Eintracht Frankfurt gewinnt zum ersten Mal nach fünf Pflichtspielen. Maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Erfolg beim FC St. Pauli hat Omar Marmoush. War es sein letztes Spiel für die Hessen?

Holstein Kiel dreht spät auf, aber verpasst eine Überraschung. Wolfsburg setzt sich in Hoffenheim durch. Mainz ist auf Champions-League-Kurs

Masken, Abstand halten - Borussia Dortmund fühlt sich ein bisschen wie in fast vergessenen Pandemie-Zeiten. Trotz des verrückten Krankenstands gilt: Ein Sieg im nächsten Spiel ist Pflicht.

Borussia Dortmund muss sich nach der 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen eingestehen, dass die Kluft zu den Spitzenmannschaften der Fußball-Bundesliga größer ist, als gedacht.

Dortmund muss seine Abwehr gegen Leverkusen stark umbauen. Das hat schnell Folgen. Der BVB rutscht ab in der Tabelle. Bayer 04 ist an den Bayern dran.

Wenn Borussia Dortmund am Freitag Bayer Leverkusen empfängt, trifft Heimstärke auf Konstanz. Letztere ist nur ein Grund, warum Leverkusen erneut ein ernsthafter Titelkandidat ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster