
Schalke hat sich mit einem verdienten Sieg gegen Wolfsburg aller Abstiegssorgen entledigt. So spektakulär wie zuletzt gegen Mailand spielten die Königsblauen jedoch zunächst nicht.
Schalke hat sich mit einem verdienten Sieg gegen Wolfsburg aller Abstiegssorgen entledigt. So spektakulär wie zuletzt gegen Mailand spielten die Königsblauen jedoch zunächst nicht.
Fußball-Bundesligist FC St. Pauli soll wegen des Becherwurf-Skandals das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen ohne Zuschauer austragen. Der Kontrollausschuss des DFB hat diese Strafe beantragt. Die Hamburger wollen dem Antrag allerdings nicht zustimmen.
Das Aufeinandertreffen der Trainerpersönlichkeiten Daum und Magath endet 1:1. Daums Frankfurter gingen überraschend in Führung, Wolfsburg gelang der späte Ausgleich - obwohl Arne Friedrich vom Platz fliegt.
Das Bundesligaspiel zwischen St. Pauli und Schalke 04 ist am Freitagabend beim Stand von 0:2 vorzeitig abgebrochen worden. Schiedsrichter Aytekin beendete das Spiel, nachdem sein Assistent in der 88. Minute von einem Bierbecher im Nacken getroffen worden war.
Bayern München hat einen Nachfolger für Louis van Gaal gefunden. Jupp Heynckes trainiert den Rekordmeister ab Juli - und kehrt damit an eine alte Wirkungsstätte zurück.
Keine Tag ohne Trainerwechsel in der Bundesliga. Trotz des erstes Sieges in der Rückrunde am vergangenen Samstag trennt sich Eintracht Frankfurt von Michael Skibbe. Nachfolger wird Christoph Daum.
Cheftrainer Jupp Heynckes verlässt Bayer Leverkusen zum Saisonende. Offen ließ er, ob er sich ganz aus dem Profigeschäft zurückzieht oder dem Lockruf des FC Bayern erliegt. Sein Nachfolger beim Werksklub wird erwartungsgemäß Robin Dutt.
Ralf Rangnick ist am Montag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 als neuer Cheftrainer vorgestellt worden. Für den 52 Jahre alten Nachfolger von Felix Magath hat beim Revierklub damit die zweite Amtszeit begonnen.
Bayern München siegt kurz vor Schluss in Freiburg mit 2:1 und dem Hamburger SV gelingt nach einer turbulenten Woche gegen den 1. FC Köln ein 6:2-Befreiungsschlag.
Bayern, Hamburg, Schalke, Wolfsburg: Fußballvereine agieren so unberechenbar wie die Politik – das macht ihren Reiz aus.
Der Hamburger SV hat Trainer Armin Veh beurlaubt. Bis zum Saisonende soll sein bisheriger Assistent Michael Oenning auf der Trainerbank sitzen. Ruhe kehrt bei den Hanseaten aber damit noch lange nicht ein.
BUNDESLIGA 29. Spieltag: Fr, 8.
Erstmalig werden am 1. Mai keine Bundesligaspiele ausgetragen – um die Polizei zu entlasten. Doch der reicht ein freier Tag nicht.
Trainer Armin Veh und Fußball-Bundesligist Hamburger SV gehen nach dieser Saison getrennte Wege. "Aufgrund der Unruhe, die ich so noch nie erlebt habe, gehe ich", erklärte Veh.
Auch ein Wembley-Tor von Marcell Jansen hat Mainz 05 den Karneval nicht verdorben. Obwohl die Hamburger zwei Mal in Führung gingen, fanden die auswärtsstarken Mainzer ins Spiel zurück und gewannen verdient.
Werder Bremen hat dem großen Druck standgehalten und in Freiburg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt - mit der besten Auswärtsleistung seit Monaten.
Zehn gewinnt: Dem VfB Stuttgart gelingt in Unterzahl ein 2:0-Sieg bei wieder einmal torlosen Frankfurtern.
Das Abstiegsduell am Abend zwischen Wolfsburg und Mönchengladbach ist auch ein Wiedersehen zwischen alten Bekannten aus Hertha-Zeiten. Dieter Hoeneß und Lucien Favre planen offenbar einen medienwirksamen Auftritt.
Bayer Leverkusen bleibt in der Fußball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter Dortmund. Auch die Bayern bleiben dran. Pierre Littbarskis Einstand als Wölfe-Cheftrainer ging daneben - und für Stuttgart wird die Lage im Abstiegskampf immer schwieriger.
Weil das Fax zu spät kam, ist der Transfer von Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV zum 1. FC Köln in letzter Minute gescheitert. Nun versucht Köln, den Deal zu retten.
Wintertransfers haben immer noch den Ruch des Halbseidenen, trotzdem haben einige Bundesligisten in dieser Winterpause kräftig investiert – andere setzen eher auf den schlanken Kader.
Beim VfB Stuttgart liegen die Nerven blank. Die Sorgen des Umfeldes wachsen wegen des zuweilen chaotischen Bilds, das die Stuttgarter in strategischen Fragen abgeben.
Zum Auftakt des 19. Spieltags schlägt der Hamburger SV die Gäste von Eintracht Frankfurt. Damit stellen die Hanseaten den Anschluss an die internationalen Startplätze her.
Der Bundesliga-TV-Rechte-Poker geht weiter. Sky-Chef Brian Sullivan setzt neue Prioritäten.
Matthias Sammer reiht sich in die lange Reihe von prominenten Namen ein, die nie kamen. Dominik Bardow wünscht dem HSV eine bessere Personalpolitik.
Borussia Dortmund hat den ersten Angriff auf seine Alleinherrschaft in der Fußball-Bundesliga souverän abgewehrt und die hervorragende Ausgangslage im Titelrennen gleich zum Rückrundenauftakt mit einem Sieg in Leverkusen nochmals verbessert.
Kraft für Butt - beim FC Bayern bahnt sich ein spektakulärer Torwartwechsel an. Ein riskanter Versuch von Trainer van Gaal, zumal die Bayern-Bosse Manuel Neuer holen wollen.
Mit neuen Spielern und Kapitän Lukas Podolski will der 1. FC Köln den Klassenerhalt schaffen. Die Verbesserung der Kommunikation ist derzeit ein Schlüsselthema von Trainer Frank Schaefer.
Beim Transfer von Luiz Gustavo nach München soll Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp maßgeblich die Geschäfte bestimmt haben. Dies könnte einen Verstoß gegen die "50+1"-Regel bedeuten. Der Milliardär weist alle Vorwürfe zurück. Doch die DFL prüft den brisanten Wechsel.
Der FC Bayern hat den Kampf um Luiz Gustavo gewonnen und bekommt seinen Wunschspieler nun doch schon zur Rückrunde der Fußball- Bundesliga.
Trotz desolater Leistungen wird beim Hamburger SV keine Trainerdiskussion geführt. Armin Veh ist bei den Fans beliebt und im Vereinsumfeld unumstritten. Man kann aber auch Resignation dahinter vermuten. Was sollte ein anderer Trainer besser machen?
Der Absturz von Borussia Mönchengladbach hält an. Der erschreckend harmlose Tabellenletzte verlor am Sonntag 0:3 beim SC Freiburg und wirkte so angeschlagen, als würde er selbst nicht mehr an sich glauben.
Hannover 96 ist zumindest für eine Nacht erster Verfolger von Tabellenführer Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:1 gegen den VfB Stuttgart feierten die Niedersachsen den fünften Sieg in Folge und schafften den Sprung auf Platz zwei.
Die Bilanz von Borussia Dortmund ist beeindruckend. Der Erfolg des BVB beruht auf der Abwehr. In sieben Bundesligapartien blieb die Borussia ohne Gegentor.
Während Hoffenheim und Stuttgart nur Unentschieden spielen, setzt sich Hannover 96 weiter vorne fest. Erneute Rückschläge erleiden der HSV und Mainz 05, was in Dortmund für Jubel sorgt.
Der 1. FC Köln hat den Sprung aus den Abstiegsrängen der Fußball-Bundesliga verpasst. Eine Woche nach dem glücklichen 1:0 beim VfB Stuttgart kamen die Rheinländer im Krisenduell mit dem VfL Wolfsburg am Sonntagabend nicht über ein 1:1 hinaus.
Kölns Fans planen einen Protest gegen den Vorstand. Die Kölner Rebellion richtet sich gegen die gesamte Führung, also auch den Präsidenten Wolfgang Overath.
Zurück in der Erfolgsspur: Der FSV Mainz 05 siegt 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg, bleibt weiter Zweiter und versöhnt die Fans nach zwei Monaten ohne Heimsieg.
Mit dem Erfolg über Hoffenheim etabliert sich der SC Freiburg in der Spitzengruppe der Bundesliga. Am Samstag treffen die Freiburger nun im Top-Spiel auf Dortmund.
11. SPIELTAG 1.
öffnet in neuem Tab oder Fenster