zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Sei gegrüßt, alter Freund. Horst Heldt (l.) arbeitete bis 2004 – damals noch als Spieler – mit Felix Magath in Stuttgart zusammen.

Schalkes bisheriger Alleinherrscher holt zu seiner Unterstützung Sportdirektor Horst Heldt, der ohne Ablösezahlung aus Stuttgart kommt. Allerdings kostet der Neue rund drei Millionen Euro Gehalt jährlich.

Von Jörg Strohschein
Sei gegrüßt, alter Freund. Horst Heldt (l.) arbeitete bis 2004 – damals noch als Spieler – mit Felix Magath in Stuttgart zusammen.

Schalkes Alleinherrscher lockt Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt, eine Ablösesumme kann und will der klamme Klub aber nicht zahlen

Von Jörg Strohschein
Der Spanier David Villa verschoss einen Elfmeter gegen Honduras.

Heute fallen die Entscheidungen in Gruppe G und H. Lässt Portugal sich die Qualifikation fürs Achtelfinale noch aus der Hand nehmen? Spanien darf sich gegen Chile keinen Patzer erlauben, und die Schweiz will auch in die nächste Runde.

Michael Bradley wird in der US-Nationalmannschaft von seinem Vater Bob trainiert. Beide eint eine große Passion für den Fußball

Von Stefan Hermanns

Die WM in Südafrika beginnt für die Deutschen mit einem Hauch von 2006: Podolski und Klose treffen schon vor der Pause gegen Australien, das Team gewinnt nach einem starken Spiel 4:0

Von Michael Rosentritt

Der Fußballtrainer Felix Magath hat die Wahl: In der nächsten Saison gegen den ZFC Meuselwitz und den VFC Plauen in der Regionalliga Nord zu spielen – oder in der Champions League gegen einen noch auszulosenden Gegner, etwa Real Madrid, FC Chelsea oder Inter Mailand. Dreimal dürfen Sie raten, wie diese Wahl wohl ausfallen wird.

Von Benedikt Voigt
Verblüfft Felix Magath mal wieder mit einem Trainerwechsel?

Der Schalker Trainer soll angeblich mit RB Leipzig verhandeln - dabei hat er mit seinem aktuellen Verein gerade die Champions League erreicht und noch Vertrag bis 2013.

Aus den verletzten Stars der verschiedenen Nationalteams ließe sich inzwischen eine ganze Mannschaft basteln.

In vielen Nationalteams fallen wichtige Spieler für die WM in Südafrika aus. Das könnte daran liegen, dass die Zeit zur Regeneration immer kürzer wird - und das Spiel härter.

Von Ingo Schmidt-Tychsen
Im Sprühregen. Die Kieler Spieler bejubelten ihren Finalsieg gegen den FC Barcelona mit reichlich Champagner.

Die Handballer des THW Kiel genießen den Sieg im Champions-League-Finale. Womöglich entwickelt sich das komplizierte Verhältnis der Kieler zu dem Wettbewerb nun doch noch zu einer Liebesgeschichte.

Von Erik Eggers

Zur Berichterstattung über das Fußball- Champions-League-Finale vom 23. Mai Ich wohne nur zehn Gehminuten von der Druckerei in Spandau entfernt und sah die Übertragung des Finales der Champions League aus dem Madrider Bernabeu-Stadion am heimischen Bildschirm.

Diego Militos Tore bescheren Inter das Triple – nun könnte er José Mourinho zu Real Madrid folgen

Von Sven Goldmann

Der Traum vom Triple ist geplatzt: Bayern München verliert das Endspiel gegen Inter Mailand durch zwei Tore von Diego Milito 0:2 und wird trotzdem gefeiert

Von Helmut Schümann
Egomanen-Duo. Louis van Gaal und José Mourinho 1999 beim FC Barcelona.

Einst war José Mourinho Trainerassistent von Louis van Gaal bei Barça. Bis heute schätzen sich die beiden Egomanen, die im Champions-League-Finale ihre Mannschaften gegeneinander auf den Platz schicken.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })