
Nach 18 Jahren ist die Deutsche Eishockey-Liga wieder im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen, doch die Neuerungen des übertragenen Senders gefallen nicht jedem.
Nach 18 Jahren ist die Deutsche Eishockey-Liga wieder im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen, doch die Neuerungen des übertragenen Senders gefallen nicht jedem.
Torwart Sebastian Elwing ist wieder in Berlin – dem Ort seiner persönlichen Tragödie.
Im zweiten Europaspiel der Saison schlugen die Eisbären mit 6:1 den tschechischen Spitzenklub HC Kometa Brünn.
Die Eisbären besiegen Pilsen im ersten Saisonspiel 6:4.
Viele Trainer verderben die Philosophie: Die neuen Pläne im deutschen Eishockey, mit mehreren Trainern, hören sich absurd an. Bundestrainer sollte hierzulande ein Fulltimejob sein.
Die Eishockeynationalmannschaft wird zunächst ohne Bundestrainer auskommen müssen. Eine Taskforce mit Peter John Lee von den Eisbären soll nun das weitere Vorgehen klären. Der geschasste Nationalcoach Kölliker übt Kritik am Stil.
Eishockey-WM: Deutschland unterliegt Tschechien.
Das deutsche Eishockeyteam erlebt bei der Weltmeisterschaft sein Debakel.
Es war ein verdienter Erfolg der Mannheimer. Sie wirkten dynamischer und läuferisch frischer als die Eisbären. Die müssen nun am Sonntag Spiel vier in Mannheim gewinnen - sonst sind die Adler der neue Meister.
Formel 1 in einem Folterstaat, Eishockey bei einem Diktator? Teamgeist und Fair Play nützen nichts, wenn jenseits der Rennstrecke Menschenrechte mit den Füßen getreten werden. Sport ist niemals einfach nur Sport.
Ein Sieg und eine Niederlage erst im Penaltyschießen gegen Rekordweltmeister Russland: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist vielversprechend in die WM-Vorbereitung gestartet. Die Serie gegen die Sbornaja ist allerdings gerissen.
Die Mannheim Adler gewannen am Samstag das zweite Halbfinalspiel gegen den ERC Ingolstadt 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) und gingen in der „Best-of Five“-Serie 2:0 in Führung. Das erste Duell hatte Mannheim 4:1 für sich entschieden.
Die deutsche Eishockey-Siegesserie gegen Russland hält an. Zum Start der WM-Vorbereitung gelang mit einem 4:3 (1:2, 1:1, 2:0)-Erfolg der vierte Sieg nacheinander. Allerdings brachten die Gäste nur ein Nachwuchsteam mit.
96 Sekunden Spielzeit reichten den Eisbären, um im dritten Play-off-Viertelfinalspiel gegen die Kölner Haie zu gewinnen. 0:1 hatten die Berliner im zweiten Drittel zurück gelegen, bevor sie aus einem trostlosen Spiel ein einseitiges machten und 3:1 (0:0, 3:1, 0:0) gewannen.
Wenn Eisbären grinsen: Die Eisbären Berlin haben auch das zweite Viertelfinalspiel in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gegen die Kölner Haie gewonnen.
Die Eisbären treten zum Play-off-Start mit einer Souveränität auf, die selbst dem Gegner imponiert
Die Eisbären treten zum Play-off-Start mit einer Souveränität auf, die selbst dem Gegner imponiert. Die Kölner Haie müssen sich schon arg steigern, um den Berlinern gefährlich zu werden.
Sven Felski und André Rankel sprechen zum Auftakt der Play-offs im deutschen Eishockey über Klubtreue, Heimatverbundenheit und ihre besonderen Rollen bei den Eisbären.
Sie haben den undankbarsten Job, viele urteilen über sie und wissen es besser – aber ohne sie geht es nicht: Ein Tag mit Schiedsrichtern beim Eishockey.
Die Eisbären starten nach dem 4:3 gegen Köln als Erster in die Play-offs.
Nur noch vier Spiele bis zum Start der Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga. Noch sind die Eisbären Tabellenführer, aber richtig rund läuft es beim Meister derzeit nicht.
Wie Trainer Herbert Alba das Brave austreibt.
Eisbären-Trainer Jackson sucht Anführer auf dem Eis.
Die Eisbären Berlin haben im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey-Liga den Platz an der Tabellenspitze gegen den Tabellenzweiten aus Ingolstadt trotz einer Niederlage erfolgreich verteidigt.
Die Eisbären verspielen beinahe eine Fünf-Tore-Vorsprung – am Ende steht ein 7:4-Sieg über Krefeld.
Zehn Spiele sind es noch, dann beginnen die Play-offs im deutschen Eishockey. Bis dahin haben die Eisbären noch viel zu tun. Vor allem im Abwehrverhalten will Trainer Don Jackson Verbesserungen sehen.
Die vielen Verletzten haben für die Eisbären Folgen.
Mit einer 0:4-Niederlage wurden die Berliner Eisbären am Freitag von ihrem Gegner, den Iserlohn Roosters, erneut vorgeführt.
Während der Fußballwinterpause gibt es eigentlich nur eines: Eine Jungfernfahrt zu einem Spiel der Eisbären. Die könnten das Gesicht des neuen Berlin sein, sagt Titus Chalk. Ein Besuch beim Berliner Eishockeyklub.
Die Eisbären zeigten sich am Freitagabend gegen EHC München ziemlich einfallslos. Die Berliner unterlagen dann auch 1:2.
Wie die Toten Hosen die DEG retten wollen
Zehn Monate konnte Denis Pederson wegen einer Knieverletzung kein Eishockey mehr spielen. Gegen Augsburg gibt der 36-Jährige am Freitag sein kaum mehr für möglich gehaltenes Comeback.
Der Eishockey-Trainer Xaver Unsinn ist tot.
Das deutsche Eishockey trauert um Xaver Unsinn. Der ehemalige Bundestrainer starb am Mittwoch in Füssen nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren.
Die Kölner Haie mühten sich zwar und ackerten. Doch das reichte nicht gegen die abgeklärteren, läuferisch und spielerisch überlegenen Berliner.
Die Hamburg Freezers glänzen nach Jahren des Mittelmaßes wieder – doch dann kommen die Eisbären Berlin zum Spitzenspiel und siegen mit 3:1. Dafür war die Hamburger Arena mal wieder ausverkauft.
96 Tage nach dem Tod des ganzen Kaders spielt Jaroslawl wieder Eishockey.
AUF WEIHNACHTSMÄRKTEN Alexanderplatz: Eisbahn von 10-22 Uhr geöffnet, danach Eishockey. Eislaufen gratis, Schlittschuhe leihen 3 Euro für 90 Minuten, schleifen ab 5 Euro.
Sidney Crosby ist zurück. Mit zwei Toren zum Comeback hat der Star des Eishockeys in Pittsburgh demonstriert, dass bei ihm alles wieder stimmt.
Nürnberg - Das Gute am Eishockey ist, dass am Wochenende zweimal gespielt wird. Wer am Freitag patzt, hat die Chance, es am Sonntag besser zu machen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster