
Auch das dritte Finalspiel gegen den EHC Wolfsburg war nichts für schwache Nerven. Am Ende behielten die Eisbären mit 5:4 die Oberhand und sind damit zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren Deutscher Meister.
Auch das dritte Finalspiel gegen den EHC Wolfsburg war nichts für schwache Nerven. Am Ende behielten die Eisbären mit 5:4 die Oberhand und sind damit zum fünften Mal in den letzten sieben Jahren Deutscher Meister.
Brände löschen, Leben retten, Eishockey spielen – so lautet das Motto der Eishockeysektion der Berliner Feuerwehr. Von einem Zusammenschluss mit den Eisbären ist derzeit nichts bekannt, doch vielleicht wusste Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp mehr, als er nach dem Länderspiel gegen Finnland davon sprach, dass die „Meisterspieler in einem Feuerwehrauto durch die Stadt fahren“ werden.
Nur einer darf am Ende jubeln: Die Eisbären Berlin spielen heute im letzten aller möglichen Versuche gegen die Düsseldorfer EG um den Einzug ins Finale.
Eishockeymeister Hannover Scorpions scheidet schon im Viertelfinale aus und verliert Leistungsträger. Der Geldgeber reagiert und geht nun ans Fundament: Der Etat soll gekürzt werden.
Die Berliner Eisbären wähnen sich nach dem Erreichen des Halbfinals auf dem Weg zurück zur früheren Dominanz. Es gibt wieder ein Wir-Gefühl.
Herr Mulock, was macht die Play-offs im Eishockey aus?Jedes Team ist noch ein bisschen fokussierter als sonst, und jeder geht an seine Grenzen, manchmal sogar darüber hinaus.
Einst behandelte der Berliner Orthopäde Dr. Thorsten Dolla die Spieler von Hertha BSC, für uns schreibt er in seiner Kolumne "Dr. Dollas Diagnose" über medizinische Risiken im Sport. In der aktuellen Folge geht es um die Häufung von Verletzungen beim Eishockey.
Die Berliner Eisbären stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Play-off-Runde. Stürmer Steve Walker spricht mit dem Tagesspiegel über Chancen, Schmerzmittel und seine Zukunft als Polizist.
Die Eisbären Berlin haben am letzten Hauptrunden-Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga die Freezers aus Hamburg mit 4:1 besiegt und treffen im Viertelfinale auf Ingolstadt.
Die Eisbären kämpfen im letzten Hauptrundenspiel gegen Hamburg um Platz zwei und gegen die Gerüchte um eine vermeintliche Spielabsprache.
Berlins Eisbären gewinnen 2:1 gegen den EHC München – nach mäßiger Leistung. Sowohl die Eisbären als auch der Aufsteiger aus München – die beide im Viertelfinale wieder aufeinandertreffen könnten – ließen den letzten Willen vermissen.
Vier Niederlagen in Serie und der Schock durch das Saisonaus für Denis Pederson: Die Eisbären hadern mit sich und der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Manager Peter John Lee kritisierte nach dem Foul an Pederson die ausgebliebene Sanktion, Kapitän Stefan Ustorf greift nun ebenfalls die Liga an.
Die Eisbären wollen beweisen, dass sie gegen die Straubing Tigers noch gewinnen können – und endlich wieder einmal ein Tor schießen.
Die Eisbären verlieren 0:1 bei der Düsseldorfer EG
Eishockey, das nur im Ansatz zu erkennen ist: Die ersten zehn Minuten im Spiel gegen Düsseldorf zeichneten sich durch viele Unzulänglichkeiten aus, und zwar auf beiden Seiten. Später bekam man eine Ahnung, was die Eisbären leisten können. Doch es reichte nicht.
Augsburgs Trainer Larry Mitchell hat um ein Jahr verlängert. Für die Nationalmannschaft allerdings dürfte er aus dem Vertragsverhältnis aussteigen.
Es sollte eine weitere Etappe auf dem Weg zum Gipfel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für die Eisbären werden, doch Tabellenplatz eins ist nach der 1:2-Niederlage gegen Straubing erst einmal weiter in die Ferne gerückt.
Berlin - Dass die Eisbären ganz passabel Eishockey spielen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ihr Talent zum Improvisieren allerdings konnten sie lange verbergen – bis zum Dienstagabend.
Dass die Eisbären ganz passabel Eishockey spielen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ihr Talent im Improvisieren allerdings konnten sie lange verbergen - bis zum Dienstagabend. Die ersatzgeschwächten Berliner siegten souverän gegen Nürnberg.
Der viermalige deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin kann sich berechtigte Hoffnungen machen, beim Neustart der Champions Hockey League im Herbst 2011 dabei zu sein.
Es war keineswegs brillantes Eishockey, das die Eisbären gegen die Kölner Haie anboten. Dafür aber gestaltete es sich je länger die Begegnung andauerte, umso spannender.
Die Eisbären Berlin sind momentan das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey-Liga: Der Tabellenführer gewann am Freitagabend das Spitzenspiel gegen Wolfsburg mit 5:4 und feierte damit den vierten Heimsieg in Serie.
Don Jackson saß ruhig auf seinem Stuhl und starrte geradeaus. Zwei Plätze neben ihm erzählte derweil sein potenzieller Nachfolger Larry Mitchell von Gesprächen mit Jacksons Boss.
Die Eisbären Berlin haben erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga übernommen. Doch das 5:4 in München hilft Eisbärencoach Jackson wenig. Trotz Platz eins steht die Trennung von Verein und Trainer wohl bevor.
Die Eisbären sind in der DEL wieder in Schlagdistanz zur Spitze: Die Berliner fegten Vorjahresfinalist Augsburger Panther mit 7:1 vom Eis und machten dabei mit einer überragenden Vorstellung praktisch schon im ersten Drittel alles klar.
Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey-Liga mit 1:4 in Ingolstadt verloren. In der schnellen, teils rasanten Partie vor 4044 Zuschauern zeigten die Gastgeber den Berlinern die Grenzen auf.
Die Eisbären setzen ihre Serie mit dem vierten Sieg nacheinander fort. Die Berliner gewinnen 4:2 gegen Iserlohn. Immer, wenn die Roosters glaubten, den Favoriten ärgern zu können, legte dieser einfach einen Schritt zu – und ein Tor nach.
Die Eisbären Berlin festigten ihren dritten Tabellenplatz mit einem 4:3-Sieg gegen den DEL-Rekordmeister Adler Mannheim. Beide Teams lieferten sich wieder ein schnelles und packendes Spiel.
Den Eisbären fehlen heute wichtige Spieler
Den Eisbären fehlen heute wichtige Spieler
Ausgerechnet im Heimspiel gegen den Erzrivalen Mannheim fehlen den Eisbären viele wichtige Spieler, nachdem nun André Rankel und Florian Busch gesperrt sind.
Den ersten Höhepunkt gab es gleich in der vierten Minute, als eine Massenschlägerei vor dem Tor von Rob Zepp die Gemüter erhitzte. Es sollten noch weitere Highlights folgen - ausschließlich für die Berliner Eisbären.
Am Flughafen in Toronto versuchte Moritz Rinke herauszukriegen, wie Werder Bremen gegen Inter Mailand gespielt hatte, aber auf den Bildschirmen lief nur Eishockey, Basketball und Football.
Die Eisbären Berlin haben den Deutschen Meister Hannover Scorpions noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Berliner gewannen mit 3:2, die Hannoveraner gingen zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Eis.
Die Eisbären Berlin haben nach zuletzt drei Siegen in Serie am Freitagabend überraschend gepatzt. Beim EHC München unterlagen die Berliner 2:5.
Am Ende siegte der friedliche Kompromiss: Nach der Eishockey-WM verlässt Coach Uwe Krupp das Nationalteam und wechselt nach Köln.
Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft verliert nach dem Sieg über Kanada gegen die Slowakei mit 2:3 und muss nun gegen die Schweiz gewinnen, damit das Ziel Titelverteidigung noch erreicht werden kann. Egal, wie es weitergeht – die Fans sind jetzt schon begeistert.
Schnelles und attraktives Eishockey wie schon lange nicht mehr bieten die Eisbären den Zuschauern am Samstagabend beim souveränen 4:2-Sieg gegen den EHC München.
Straubing Tigers? Da war doch was. Nicht mal einen Monat ist es her, dass diese Mannschaft die Eisbären gehörig überrumpelte.
Bei ihrem Lieblingsfeind aus der Deutschen Eishockey-Liga raffen sich die Eisbären auf: Die zuletzt schwächelnden Berliner siegen 1:0 in Mannheim.
öffnet in neuem Tab oder Fenster