
Der schwere Unfall von Sergio Pérez beim Qualifying zeigt, dass die Formel 1 in Monaco ein kaum zu kontrollierendes Risiko eingeht. Eine Ahnung von Vergänglichkeit fährt immer mit.
Der schwere Unfall von Sergio Pérez beim Qualifying zeigt, dass die Formel 1 in Monaco ein kaum zu kontrollierendes Risiko eingeht. Eine Ahnung von Vergänglichkeit fährt immer mit.
Einfach nicht zu hassen: Mit entwaffnender Lässigkeit entzieht sich Sebastian Vettel dem Psychokrieg in der Formel 1
Mark Webber leidet immer noch am verlorenen Formel-1-Finale – seine Zukunft bei Red Bull ist fraglich
Lewis Hamilton kann als Einziger den WM-Titel in der Formel 1 für Sebastian Vettel noch verhindern
Die Formel 1 wird inzwischen mehr von Taktik geprägt – das bringt viele Überholmanöver und manche Überraschung
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel siegt auch in Barcelona, beklagt sich aber über die Technik – Schumacher wird Sechster
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel siegt auch beim Großen Preis von Spanien in Barcelona, beklagt sich aber über die Technik. Michael Schumacher wird Sechster - vor Teamkollege Nico Rosberg.
Die Fragen an den Rekordweltmeister der Formel 1 werden unbequemer – doch der 42-Jährige findet Spaß daran, sein eigenes Denkmal zu umkreisen. Porträt einer Legende, die keine mehr ist.
Ferrari richtet sich für weitere fünf Jahre ganz auf Fernando Alonso aus – Vettel muss warten
Um Sebastian Vettels Dominanz zu stoppen, könnte die Formel 1 den Auspuff des Red Bull schon nach dem Rennen in Barcelona verbieten. Die Rivalen können den Antrieb nicht kopieren und schwärzen an.
Mitten in die Debatte um ein neues Hilfspaket für Griechenland platzt eine irritierende Nachricht: Das Land plant angeblich eine Rennstrecke für viele Millionen Euro. Ein Blick auf die Türkei zeigt, dass die Formel 1 kein Garant für neue Einnahmen ist.
Nach Sebastian Vettels drittem Sieg im vierten Saisonrennen fragt sich die Formel 1: Wer soll ihn in dieser Saison denn überhaupt noch aufhalten? Vettel scheint sich nicht erst seit dem Triumph in Istanbul auf dem direkten Weg – um nicht zu sagen, fast auf einem Spaziergang – zu seinem zweiten WM-Titel zu befinden.
Sebastian Vettel siegt auch beim Großen Preis der Türkei vor seinem Teamkollegen Mark Webber
Zum dritten Mal im vierten Formel-1-Rennen der Saison gewinnt Sebastian Vettel. Er landet vor Teamkollege Mark Webber und Ferrari-Pilot Fernando Alonso.
Bernie Ecclestone kämpft um seine Macht und will den Verkauf der Formel 1 an Murdoch verhindern. Dass er in diesem Fall sehr schnell völlig aus dem Spiel wäre, kann er sich ausrechnen.
Und ewig grüßt der Vettel von Platz Eins: Auch im vierten Qualifying der Saison ist der Weltmeister der Schnellste und startet am Sonntag beim Großen Preis der Türkei wieder von der Pole Position.
Weltmeister Sebastian Vettel hat einen schweren Unfall im ersten freien Training beim Große Preis der Türkei unverletzt überstanden. Bei Regen geriet der Red-Bull-Pilot auf einen nassen Randstein, drehte sich und krachte in die Streckenbegrenzung.
Ecclestones Imperium gerät ins Wanken
Ob Superschnellzug oder Straßenbahn - der Markt wächst. In der Hauptstadt entwickeln Ingenieure die modere Technik. Teil 5 der Tagesspiegel-Serie Berlindustrie 2011.
Sebastian Vettel und Red Bull erkennen, dass die neue Formel 1 keine Fehler mehr verzeiht - und geloben Besserung.
Formel 1: In China reißt Vettels Siegesserie, der trotz vieler Probleme noch Zweiter hinter Hamilton wird
Der Brite Lewis Hamilton hat den Großen Preis von China gewonnen und Weltmeister Sebastian Vettel die erste Saisonniederlage beigebracht. Dennoch führt Vetteldie WM-Wertung weiter an.
Ferrari ging als Titelfavorit in die Formel-1-Saison, doch das Traditionsteam fährt derzeit weit hinterher
von Geld der BayernLB beteiligt gewesen sein
Die gesamte Formel 1 schätzt und bewundert Sebastian Vettel – zum Leidwesen seines Teamkollegen Mark Webber. Der Australier muss mehr und mehr einsehen, dass er kaum einmal aus dem Schatten Vettels wird treten können.
Ob Superschnellzug oder Straßenbahn – der Markt wächst. In der Hauptstadt entwickeln Ingenieure die moderne Technik
Auch in Malaysia fährt Sebastian Vettel der Konkurrenz davon – und wundert sich, dass Nick Heidfeld überraschend Dritter wird. Mercedes und Michael Schumacher enttäuschen erneut
Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Malaysia einen Start-Ziel-Sieg hingelegt und damit das zweite Rennen der Formel-1-Saison gewonnen. Auf dem Siegerpodest steht auch ein zweiter deutscher Fahrer.
In Malaysia will der Russe Witali Petrow erneut zeigen, dass er mehr zu bieten hat als Sponsorenkontakte
Nur McLaren kann in der Formel 1 mit Red Bull mithalten – echte Konkurrenz aber ist das Team nicht
Seit nun fast zwei Jahren rätselt die Konkurrenz vergeblich darüber, was Sebastian Vettels Red Bull so schnell macht. In den Kurven rast der RB7 dem Rest um 16 km/h davon.
Wer am Sonntag in Melbourne durch das Fahrerlager ging, den konnte das Gefühl beschleichen, den Beginn einer neuen Zeit mitzuerleben. Den Anfang einer neuen Ära in der Formel-1-Geschichte, die sich schon in der Endphase der letztjährigen WM abgezeichnet hatte.
Der souveräne Sieg wirft schon nach dem ersten Rennen die Frage auf: Wer soll Vettel dieses Jahr stoppen?
Zu langsam, zwei Ausfälle: Von dem Ziel, um Platz zwei hinter den Red Bull mitzufahren, war das Mercedes Team in Australien ein ganzes Stück entfernt.
Weltmeisterlicher Auftakt für den Titelverteidiger: Sebastian Vettel hat gleich im ersten Saisonrennen der Formel 1 die Konkurrenz in die Schranken gewiesen. Für Kumpel Michael Schumacher hätte es dagegen nicht schlechter laufen können.
Aus finanziellen Gründen lassen sich die Formel-1-Teams mit dubiosen Financiers wie geltungsbedürftigen Politikern ein. Die lange Saison kostet viel Geld - das haben nur noch die Topteams.
Die Neuerungen in dieser Saison auf einen Blick
Sebastian Vettel über das Unternehmen Titelverteidigung in der Formel 1, über Angebote von der Konkurrenz und den Umgang mit Schafen.
Risiken beim Boxen, Chancen in der Formel 1: Der RTL-Sportchef und das heikle Thema TV-Rechte.
Herr Heidfeld, Sie starten 2011 für Lotus Renault. Viele sagen, das sei Ihre letzte Chance in der Formel 1.
öffnet in neuem Tab oder Fenster