zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Michael Schumachers Zwischenstopp in der Formel 1 heizt das virtuelle Rennfieber an. Im Oktober kommt mit "F1 2009" der nächste Renntitel für die Wii heraus, richtig schnell wird es 2010 mit einem Spiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Von Achim Fehrenbach

Wegen Testverbot und Nackenschmerzen lässt Schumacher den Ferrari stehen und steigt stattdessen ins Kart. Ferrari schießt gegen den Williams-Rennstall, der eine Ausnahme für Schumacher mit seinem Veto verhinderte.

Formel 1

Nach dem schweren Unfall von Felipe Massa: Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton hängt die Titelkandidaten ab und siegt beim Großen Preis von Ungarn – Rosberg wird Vierter, Vettel scheidet aus.

Ferrari

20 Stunden nach der Operation geben die Ärzte für Felipe Massa Entwarnung. Der Formel-1-Pilot wir wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Die Diskussion um die Sicherheit der Piloten ist indes voll entbrannt.

Ex-Weltmeister Fernando Alonso hat sich die Pole für den Großen Preis von Ungarn geholt. Von dem zweiten Startplatz beginnt morgen Sebastian Vettel das Rennen. Während des Trainings hatte Felipe Massa einen schweren Unfall.

Boxen: Felix Sturm - Khoren Gevor

Die Formel-1-Prominenz sieht am Nürburgring zu, wie Box-Champion Felix Sturm sich zu einem Punktsieg gegen Khoren Gevor müht.

Formel_1_ddp

Doppelsieg für Red-Bull-Racing: Beim Formel-1-Grand-Prix am Nürburgring bleibt Sebastian Vettel der große Triumph versagt. Ein Fahrer war schneller als der 22-jährige Deutsche. Ein kleiner Trost: Der Sieger ist Vettels Teamkollege.

Von Jens Marx
Vettel

Sebastian Vettel hat in der Eifel-Lotterie eine Niete gezogen und im Kampf um einen Heimsieg einen Rückschlag erlitten. Der Formel-1-Titelanwärter musste am Samstag bei der turbulenten Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland seinem Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber die Pole Position überlassen.

Die Tour de France startete im Fürstentum Monaco – auch die Radprofis verdienen immer mehr Geld

Von Tom Mustroph

Der von den Formel-1-Teams zum Amtsverzicht gedrängte Weltverbandspräsident Max Mosley will nach Presseberichten den früheren Ferrari-Teamchef Jean Todt als Nachfolger installieren.

Der Streit unter den Motorsportverbänden ist zwar beigelegt. Aber am Lausitzring wird weiter auf die großen Rennen gehofft.

Von Claus-Dieter Steyer

Frank Bachner erklärt, warum Britta Steffens Weltrekord entwertet ist und warum der Schwimmsport immer mehr an die Verhältnisse in der Formel 1 erinnert.

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })