Der langjährige Weggefährte des mehrmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher trat am Dienstag von all seinen Ämtern beim italienischen Sportwagenhersteller zurück. Todt gewann mit den Roten Rennern insgesamt 13 Weltmeistertitel.
Formel 1
Eurosport und DSF bekommen Konkurrenz: Zwei neue Spartenprogramme rund um den Sport sind in Planung
Das Rettungspaket für die Formel 1 im Motorsport steht. In nie gekannter Einigkeit haben die Teams jetzt einen Plan für künftige Grand-Prix-Rennen entworfen.

Die weltweite Wirtschaftskrise zwingt die Formel 1 zu einer neuen Sparrunde. In der Diskussion: Die Kürzung der Fahrer-Gehälter oder ein Stop der Einführung der teuren Hybridsysteme. Vize-Weltmeister Felipe Massa schlägt sogar vor, die Rennen verkürzen.
Der umstrittene Ron Dennis tritt als Teamchef von McLaren-Mercedes ab

Als erster Rennstall in der Formel 1 hat Ferrari sein neues Auto präsentiert. Allerdings verzichteten die Italiener mit Rücksicht auf die Krise in der Automobilindustrie auf großen Pomp. Der F60 wurde der Öffentlichkeit lediglich im Internet vorgestellt.

Bundesliga, DEL, Handball: Bislang hat die große Wirtschaftskrise die deutschen Profiligen noch nicht erreicht - aber sie bereiten sich darauf vor. Düsterer sieht es dagegen im Motorsport aus. Wie sicher ist der deutsche Sport?
Auch Subaru steigt aus: Die Finanzkrise bedroht den Motorsport, weil er sich von den Automobilkonzernen abhängig gemacht hat
Baden-Württembergs Ministerpräsident plant ein Gespräch mit dem Formel-1-Chef über die Zukunft des Grand Prix von Deutschland
Die Absatzkrise der Autoindustrie trifft immer mehr auch den Motorsport und der vorhergesagte "Domino-Effekt" ist nun eingetreten: Suzuki zieht sich aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurück.
Die Formel 1 beschließt einen radikalen Sparkurs: Keine Testfahrten mehr, die Lebensdauer der Motoren wird verdoppelt, Personal abgebaut. Die Maßnahmen im Einzelnen.
Einheitsmotor und Normalsprit – der teure Rennzirkus versucht nach dem Ausstieg von Honda fieberhaft, sich krisenfest zu machen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, zu sparen.
Die Formel 1 steht an einer Kreuzung ohne Hinweisschilder. Spätestens seit Freitag ist klar, dass der milliardenschwerde Rennzirkus ums Überleben kämpft.
Beim Versuch, die Formel 1 in Deutschland zu halten, können die Veranstalter nicht auf finanzielle Hilfe der deutschen Automobilhersteller hoffen.
Beim Versuch, die Formel 1 in Deutschland zu halten, können die Veranstalter nicht auf finanzielle Hilfe der deutschen Automobilhersteller hoffen.
Weder BMW noch Mercedes wollen Geld geben, um den deutschen Rennstrecken Hockenheim und Nürburgring aus der finanziellen Misere zu helfen.
Deutschland droht in zwei Jahren das Verschwinden aus dem Formel-1-Kalender. Der Nürburgring steht als Ersatzort für den Großen Preis von Deutschland 2010 nicht zur Verfügung.
Der Grand Prix auf dem traditionsreichen Hockenheimring steht vor dem Aus. Weil das Land Baden-Württemberg keine Zuschüsse gewähren will, droht bereits die Absage des Rennens 2010.
Fis-Renndirektor Hujara zur Kritik an der Sicherheit und den unvermeidbaren Risiken für die Skifahrer

Die Betreiber der Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring erhalten vom Land Baden-Württemberg keine finanzielle Unterstützung. Die Zukunft des Rennens ist damit weiterhin offen.

Bruno Senna, der Neffe des tödlich verunglückten Weltmeisters Ayrton Senna, steht vor dem Sprung in die Formel 1. Bei Tests für Honda hinterlässt er einen guten Eindruck
Die Formel 1 verschwindet von der Landkarte Nordamerikas. Die Bemühungen um eine Wiederaufnahme des Großen Preis von Kanada sind gescheitert. Die Veranstalter ärgern sich über die hohen finanziellen Forderungen von Bernie Ecclestone.
Der Formel-1-Rennstall Force India erhält eine neue Führung. Der neue Teamchef ist allerdings ein ganz alter Bekannter - nämlich der Besitzer Vijay Mallya höchst selbst. Ab der neuen Saison wird Force India dann auch auf neue Motoren zurückgreifen.
Nach dem dramatischen Saisonfinale erwartet die Formel 1 eine Diktatur von Lewis Hamilton. Doch Schumachers Rekorde will der Formel-1-Weltmeister nicht brechen – er will einen Sportwagen.

Trotz furiosem Finale verliert die Formel 1 Zuschauer. RTL hofft nun auf 2009.

Lewis Hamilton hat es geschafft. Der Brite ist jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Nach seinem ersten Titel trauen die Formel-1-Experten Hamilton sogar zu, selbst Schumachers Rekorde zu brechen.
Christian Hönicke über den neuen Weltmeister und seine Zukunft

Lewis Hamilton ist der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Der Brite überholt den Deutschen in der letzten Kurve der Saison und schnappt Massa noch den Titel weg.
Christian Hönicke über den neuen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und seine Zukunft
Für die deutschen Formel-1-Fahrer verlief die Saison recht wechselvoll, doch jeder erlebte sein Highlight – allen voran Sebastian Vettel.

Er machte es spannend bis zur letzten Kurve. In einem regnerischen Finalrennen reicht Lewis Hamilton der fünfte Platz beim Großen Preis von Brasilien, um Weltmeister zu werden.
Heute fahren Lewis Hamilton und Felipe Massa in Brasilien um die Formel-1-WM – wir stellen die Rivalen vor

Ferrari-Pilot Felipe Massa fuhr in Brasilien die Bestzeit und hofft jetzt auf ein WM-Wunder. Die deutschen Fahrer schnitten ebenfalls gut ab, nur Nico Rosberg und Sutil enttäuschten.
Das Saisonfinale in São Paulo könnte auch die letzte Station für die beiden dienstältesten Formel-1-Piloten werden. David Coulthard und Rubens Barrichello sind es, die mit dem sich abzeichnenden Karriere-Ende nach 15 beziehungsweise 16 Jahren Formel 1 so völlig unterschiedlich umgehen.

Massa gegen Hamilton: die Tricks vor dem entscheidenden Titel-Duell in der Formel 1.
Auch beim Saisonfinale zofft sich die Formel 1 – vordergründig um Motoren.

BMW-Sportdirektor Mario Theissen plant nicht mit einem Einheitsmotor in der Formel 1. Auch Ferrari und McLaren-Mercedes stehen der von der Fia geplanten Einführung inzwischen äußerst skeptisch gegenüber. Wie nun Kosten gespart werden können, bleibt offen.

Ärger im Motorsport: Ferrari hat als zweites Team nach Toyota indirekt seinen Ausstieg aus der Formel 1 angedroht, sofern künftig mit Einheitsmotoren gefahren werden muss.
DTM-Legende Bernd Schneider tritt am Sonntag ab
Christian Hönicke freut sich auf ein weiteres Fotofinish in der Formel 1. Dass es überhaupt so weit kommen kann, liegt auch an den strittigen Entscheidungen des Weltverbands zugunsten von Ferrari.