So viel Heim-Grand-Prix war noch nie auf dem Nürburgring. Christian Hönicke freut sich über die vielen Deutschen in der Formel 1.
Formel 1
Lewis Hamilton und die Schattenseiten des Ruhms

Der Automobil-Weltverband FIA hat McLaren-Mercedes vorgeladen. Der Rennstall muss sich zu den Spionagevorwürfe äußern. Ob sich das Silberpfeil-Team einen Vorteil verschafft hat, bleibt weiter unklar.
Es ist besser so, dass sich Jan Ullrich nie wieder nach Alpe d'Huez hinaufquälen wird. Und trotzdem spuken noch Bilder von 1997 durch den Kopf.

Nach dem Sieg in Silverstone ist die WM wieder offen, und bei Ferrari geht man zum Angriff über. "Jetzt greifen wir richtig an", sagte Kimi Räikkönen.
Silverstone - Bis jetzt war er im Spionage-Skandal der Formel 1 der Hauptschuldige – doch jetzt attackiert Nigel Stepney. Er sei unschuldig und Sündenbock.
Jahrelang konzentrierten sich die Hoffnungen der britischen Formel-1-Fans auf Jenson Button und David Coulthard – nun sind sie nur noch Komparsen im Hamilton-Hype.

Zwei Rennställe der Formel 1 werfen sich Spionage vor; es geht um Pulver in Benzintanks und Hausdurchsuchungen. Zu allem Überfluss sind Ferrari und McLaren auch noch die absoluten Spitzenteams der Saison.

Nick Heidfeld, derzeit bester Deutscher in der Formel 1, wird seinen Vertrag bei BMW-Sauber nach Angaben der "Bild" bis 2009 verlängern. Sebastian Vettel könnte dagegen für eine Saison an Toro Rosso ausgeliehen werden.
Magny-Cours - „La Gazzetta dello Sport“ vermeldete italienisch-euphorisch „die Auferstehung“, Kimi Räikkönen erklärte finnisch-knapp: „Wir sind wieder zurück.“ Das Formel-1-Rennen in Magny- Cours brachte mit dem Doppelsieg der beiden Ferrari-Piloten Räikkönen und Felipe Massa die komplette Trendwende in der Formel 1.

Doppelsieg beim Großen Preis von Frankreich: Räikkönen gewinnt in Magny-Cours vor Massa.
Am Sonntag findet der letzte französische Grand Prix in Magny-Cours statt

Zwischen Sabotagen, Intrigen und Explosionen: Bei Ferrari läuft momentan nichts so, wie es soll.

Keine Siege für Ferrari - schon spekuliert die Formel 1 über eine Rückkehr von Michael Schumacher. der will allerdings von einem Comeback nichts wissen und erklärt, er spüre "kein Kribbeln mehr".
Formel 1 in New York und Las Vegas - willkommen in der Welt der Unvernunft! Frank Bachner ist gegen neue Formel-1-Rennen in Städten.
Der Formel-1-Grand-Prix in Indianapolis kämpft ums Überleben, simuliert aber zugleich ein Nachtrennen.

Mit Adrian Sutil absolviert ein hoffnungsvolles deutsches Talent bei Spyker sein erstes Jahr in der Formel 1. Doch er befindet sich in einem Reifeprozess und musste bisher viel Lehrgeld zahlen.

Die Werte eines Computerchecks fielen negativ aus, deshalb empfahlen Ärzte den Polen nach seinem Crash pausieren zu lassen. Dafür wird nun Sebastian Vettel in Indianapolis sein Formel-1-Debüt geben.

Nach dem Unfall will Formel-1-Pilot Robert Kubica wieder fahren – ist das vernünftig? Die "Macht da oben" soll ihm helfen.
Der chronisch unterschätzte Nick Heidfeld zeigt, dass er zum Titelkandidaten in der Formel 1 gereift ist
Lewis Hamilton gewinnt in Kanada sein erstes Formel-1-Rennen – Nick Heidfeld wird Zweiter
Der Unfall von Robert Kubica sah schlimm aus, doch dank mehrerer Schutzsysteme passierte ihm wenig
Ralf Schumacher fährt hinterher – doch das liegt vor allem an seinem Toyota

Beim freien Training in Montréal zeigte der Toyota-Pilot aufsteigende Form, die Silberpfeile dominierten.

Die Branche spekuliert über die deutschen Fahrer. Im Gegensatz zu Ralf Schumacher sitzt Nick Heidfeld wohl fest im Sattel.
Noch ist Alonso die Nummer 1 im Team, aber Hamilton drängelt hinter ihm
Der Zweifach-Sieg von McLaren-Mercedes beim Großen Preis der Formel 1 in Monte Carlo hat möglicherweise ein Nachspiel. Der Internationale Automobilverband Fia ermittelt wegen eines Verstoßes gegen den Sport-Code.

Formel-1-Champion Alonso meldet sich mit der Poleposition zurück
Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso startet beim Großen Preis von Monaco am Sonntag von der Pole-Position. Nico Rosberg steht als bester Deutscher auf Platz fünf.
Felipe Massa auf den Spuren von Ayrton Senna
Weltmeister Fernando Alonso fährt im ersten Training zum Großen Preis von Monaco die schnellste Runde, gefolgt vom Teamkollegen Lewis Hamilton und Nick Heidfeld im BMW-Sauber.
Barcelona - Die früher in der Formel 1 so erfolgsverwöhnten Brasilianer erlebten endlich mal wieder ein großes Wochenende. Felipe Massa siegte beim Großen Preis von Spanien und Bruno Senna in der Grand-Prix-2-Rennserie (GP2) – eine Art Auferstehung der Brasilianer nach Jahren der Enttäuschung.
Barcelona - Die früher in der Formel 1 so erfolgsverwöhnten Brasilianer erlebten endlich mal wieder ein großes Wochenende. Felipe Massa siegte beim Großen Preis von Spanien und Bruno Senna in der Grand-Prix-2-Rennserie (GP2) eine Art Auferstehung der Brasilianer nach Jahren der Enttäuschung.
Ferrari-Pilot Felipe Massa hat Weltmeister Fernando Alonso beim Auftritt in seiner Heimat die Show gestohlen. Mit seinem zweiten Platz übernahm Lewis Hamilton die Führung in der Gesamtwertung.
Die Erwartungen an den Rennfahrer sind hoch – auch heute in Barcelona
Die Erwartungen an den Rennfahrer sind hoch auch heute in Barcelona
Ferrari-Pilot Felipe Massa hat Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso beim Großen Preis von Spanien in letzter Minute die Pole noch entrissen. Bester Deutscher wurde Nick Heidfeld auf Rang sieben.
Der Formel-1-Pilot Fernando Alonso hat ein schwieriges Verhältnis zu Spanien.
Der Formel-1-Pilot Fernando Alonso hat ein schwieriges Verhältnis zu Spanien
Beim ersten Kräftemessen vor dem Großen Preis von Spanien lagen die McLaren-Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso vor den Konkurrenten im Ferrari. Bester Deutscher im ersten Freien Training war Ralf Schumacher.