zum Hauptinhalt
Thema

Fußball

Dieter Hoeneß

Bei den Berlinern kommt Bewegung in die wichtigsten Entscheidungsprozesse. Die mögliche Verlängerung eines Sponsoring-Vertrags würde Manager Hoeneß neue Perspektiven für Spielertransfers eröffnen.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Auf die fliegenden Männer zwischen den Pfosten ist immer Verlass, sagt die Legende. Mancher Fehlgriff wird dabei vergessen.

Von Sven Goldmann
Ballack

Nationalspieler Michael Ballack hat sich fürs Jahr 2008 viel vorgenommen und will Champions League und EM gewinnen. Dass er schnell wieder fit wird, hofft auch Joachim Löw. Dem Nationalspieler machen die Youngster Podolski und Schweinsteiger aber mehr Sorgen.

Der Mann zieht immer noch die Fäden im italienischen Fußball. Trotz seiner Verurteilung zu einem fünfjährigen Berufsverbot soll der von Italiens Medien als "Fußball-Pate" bezeichnete Luciano Moggi immer noch Vereins- und Verbandsfunktionäre beeinflussen.

Die Fans als Kunden, das Spiel als Event: Der Fußball verliert seinen Charme. So ruppig es früher im Stadion zuging, so schön ehrlich war es auch. Inzwischen ist der Fußball nur noch - nett.

Von Stefan Hermanns
Suker

Der Kroate Davor Suker ist ein Schreckgespenst für den deutschen Fußballs: 1998 schoss er die Berti-Truppe aus dem WM-Turnier. Wir sprachen trotzdem mit ihm – über eine kleine Nation, ihren großen Erfolg und die Aussichten für die EM 2008.

Ein neues Buch über den Fußball in England. Und warum uns die Engländer inzwischen lieb haben - als Fußballnation.

Von Markus Hesselmann

Der DFB-Landesverband streitet mit einem Internetportal über Fußball-Videos. Das Internet-Portal "Hartplatzhelden" wollte dem Amateurfußball auf die Sprünge helfen und erntete dafür eine Klage vom Württembergischen Fußball-Verband.

Von Kurt Sagatz

Der DFB-Landesverband streitet mit einem Internetportal über Fußball-Videos. Das Internet-Portal "Hartplatzhelden" wollte dem Amateurfußball auf die Sprünge helfen und erntete dafür eine Klage vom Württembergischen Fußball-Verband.

Von Kurt Sagatz

Ein neuer Wettskandal bedroht den europäischen Fußball. Der Kriminologe Wolfgang Hetzer erklärt im Interview mit Tagesspiegel.de welche Rolle die Geldwäsche dabei spielt und ob es eine wirksame Zusammenarbeit, wie von Uefa-Funktionären gewünscht, mit Europol geben kann.

Hurra, gegen Österreich, Polen und Kroatien: Das freut den Bundestrainer – und den Hooligan dazu. Vermeintlich leichter hätte die Gruppe aus sportlicher Sicht kaum werden können, und auch kaum vermeintlich brisanter aus schlägerischer Sicht.

Sieben Monate vor der Fußball-Europameisterschaft wird die Uefa durch einen möglichen Manipulationsskandal belastet. 15 Partien aus unterschiedlichen Wettbewerben werden derzeit wegen des Verdachts auf Wettbetrug untersucht. Einem Medienbericht zufolge wurde bereits die europäische Polizeibehörde Europol alarmiert.

Unruhen in Italien

Die gewalttätige Revolte italienischer Fans zwingt den Fußball im Land des Weltmeisters in die Knie und lässt Politik und Justiz nach drakonischen Konsequenzen rufen. Gegen den Polizisten, der einen Lazio-Fan erschoss, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Bayern

Auch der Vorzeigeverein des Deutschen Fußballs schaffte gestern keinen Sieg. Die Münchner kassieren gegen die Bolton Wanderers kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 2:2.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })