zum Hauptinhalt
Thema

Hamburger SV

Vor dem brisanten Nord-Duell in der Fußball-Bundesliga zwischen Hannover und Hamburg zeigt der Hamburger SV Interesse am derzeit verletzten 96-Torjäger Mame Diouf.

Matchwinner: Heiko Westermann erzielt den 2:1-Siegtreffer für den Hamburger SV.

Der Hamburger SV holt mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Hanseaten stehen damit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz - zumindest für eine Nacht.

Von Frank Heike
Bange Blicke. HSV-Trainer Martin Schwalb während der Champions-League-Partie gegen Skopje.

Hamburgs Handballer sind als Titelverteidiger bereits im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Was das über den deutschen Handball sagt? Nicht viel. Was es über den HSV sagt? Eine ganze Menge, meint unser Autor.

Von Christoph Dach
Hiergeblieben! Rafael Van der Vaart (hinten) herzt Hakan Calhanoglu.

Hakan Calhanoglu hat Rafael van der Vaart nicht nur als Freistoßschütze, sondern auch als Hoffnungsträger abgelöst. Der 20-Jährige soll den Hamburger SV zum Klassenerhalt schießen - dank der Karlsruher Connection.

Von Sven Goldmann

Maik Franz und Peer Kluge wollen wieder mit den Profis trainieren. Doch im Konzept von Trainer Jos Luhukay spielen sie keine Rolle mehr. Franz begegnet nun seinem Arbeitgeber am Montagmittag vor Gericht.

Von Dominik Bardow
Schon gehört? Lasogga hat in 16 Spielen beim HSV elf Tore geschossen.

Mit der Nominierung von Pierre-Michel Lasogga ist Joachim Löw eine noch größere Überraschung als mit dem sturen Verzicht auf Stefan Kießling gelungen. Die Zukunft gehört dennoch anderen Stürmertypen, findet unser Redakteur.

Von Michael Rosentritt

Der neue HSV-Coach Mirko Slomka handelt weiter beim in Abstiegsgefahr steckenden Fußball-Bundesligisten. Allen Unkenrufen zum Trotz baut er weiter auf den vielkritisierten Regisseur van der Vaart. Und er gibt dem schon abgeschobenen Profi Tesche eine neue Bewährungschance.

Das HSV-Idol Hermann Rieger ist tot. Der langjährige Masseur des Hamburger Fußball-Bundesligisten starb am Dienstagmorgen nach „langer schwerer Krankheit“, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte.

Entwicklung zum Allrounder: Herthas Johannes van den Bergh (r.).

Johannes van den Bergh ist für Hertha BSC auch wegen seiner Vielseitigkeit enorm wertvoll Zuletzt durfte die Defensivkraft im Mittelfeld ran - und erntet nun Lob von allen Seiten.

Von Stefan Hermanns
Xherdan Shaqiri traf gegen Freiburg erst zweimal, zog sich dann aber einen Muskelfaserriss zu und fällt einige Wochen aus.

Die Bayern geben sich keine Blöße und schlagen den SC Freiburg problemlos 4:0. Damit hat nur noch ein Team in dieser Saison in der Bundesliga noch nicht gegen die Münchner verloren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })