zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Das letzte Länderspiel der deutschen Mannschaft im Berliner Olympiastadion war am 16. Oktober 2012 das 4:4 gegen Schweden.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet im Vorfeld der Europameisterschaft 2016 zwei Testspiele auf deutschem Boden. In Berlin trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf England, in München auf Italien.

Das DFB-Team verliert seine Führung in der Weltrangliste. Neuer Spitzenreiter ist WM-Finalgegner Argentinien. Mit dem Juli-Ranking steht zugleich fest: Das Löw-Team ist bei der Auslosung für die WM-Qualifikation in Topf 1. Allerdings drohen schwere Aufgaben.

Lukas Podolski im Trikot von Arsenal London. Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Lukas Podolski schließt sich dem Türkischen Meister Galatasaray Istanbul an, weil er wieder mehr Fußball spielen will - auch in der Nationalmannschaft. Letzteres aber sollte Podolski besser bleiben lassen, meint Claus Vetter in seinem Kommentar.

Claus Vetter
Ein Kommentar von Claus Vetter

Das Integrationsprojekt „Welcome United 03“ des SV Babelsberg 03 wird vom Fußball-Magazin „11 Freunde“ mit einem Sonderpreis geehrt. Bei der jährlichen Kür der besten Spieler, Newcomer, Trainer und Manager stimmte eine 29-köpfige Jury, der unter anderem Bundestrainer Joachim Löw, Bundestrainerin Silvia Neid, Trainerlegende Hans Meyer, Torwartikone Oliver Kahn sowie diverse Sportjournalisten, Fußballfunktionäre und Ex-Profis angehörten, über die herausragenden Akteure und Aktionen der Saison 2014/15 ab.

Tagesspiegel-Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff

Das Ergebnis war eindeutig: Die deutsche Fußballnationalmannschaft siegte mit 7:0 gegen Gibraltar. Ein Kantersieg! Doch auch "kleine" Gegner sollte man mit Respekt behandeln. Vor allem von seiten des Trainers.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Bundestrainer Joachim Löw beim EM-Qualifikationsspiel Gibraltar - Deutschland (0:7) - mit besonderem Augenmerk auf seine Finger.

Nach magerem 1:0 zur Halbzeit steigerte sich die deutsche Fußballnationalelf im zweiten Abschnitt und gewann 7:0 gegen Gibraltar. Bundestrainer Joachim Löw fand Zeit für Fingerkosmetik. War die Aktion mit der Nagelfeile despektierlich gegenüber dem Gegner?

Von Stefan Hermanns

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Kader für die letzten beiden Länderspiele vor der Sommerpause am kommenden Dienstag und damit nach dem letzten Bundesliga-Spieltag nominieren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })