
Nach dem verlorenen EM-Viertelfinale war Schluss für Toni Kroos. Auszeichnungen sammelt der Fußballer des Jahres trotzdem noch. Bei der Wahl des besten Trainers war klar, wer gewinnt.
Nach dem verlorenen EM-Viertelfinale war Schluss für Toni Kroos. Auszeichnungen sammelt der Fußballer des Jahres trotzdem noch. Bei der Wahl des besten Trainers war klar, wer gewinnt.
Die EM 2024 ist gewiss kein „Sommermärchen 2.0“ gewesen, aber auch kein Albtraum, eher so ein Kabinett der Kuriositäten. Und eine Ode an die echte Fanliebe. Eine Betrachtung zum Ende des Turniers.
2006 hat er das Sommermärchen mitgeschrieben. Im Ringbahn-Podcast spricht Arne Friedrich über das Ausscheiden der Deutschen (ja, es war Handspiel!), sein politisches Engagement und die Frage, was von der EM bleiben wird.
Ein Spiel noch, dann ist die EM Geschichte. Vor dem großen Finale fällt der Blick auf Trends und Auffälligkeiten des Turniers. Eine Sache nervt den Wettbewerbschef der Uefa.
In seinem Podcast spricht Toni Kroos mit seinem Bruder Felix über das unglückliche deutsche Aus gegen Spanien. Er lobt den Bundestrainer und erkennt einen großen Unterschied zu vorherigen Turnieren.
Von gelegentlichen Updates bis hin zu keinem Spiel verpassen. Einige Jugendliche sind wahre EM-Fans, andere genießen nur die Highlights und andere sehen das Event kritisch.
Nach langatmiger deutscher Diskussion um einen nicht gegebenen Handelfmeter und Ärger um diffuse Statements türkischer Fans atmen wir durch. Genießen sollten wir die beste Woche der EM.
Bei einem großen Fußballturnier schaut fast das ganze Land auf den Bundestrainer. Das erhöht den Druck. Doch Julian Nagelsmann hat auch diese Herausforderung gemeistert.
„Wir werden den Kader nicht komplett umbauen“, sagt Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf die WM in zwei Jahren. Einige wichtige Fragen aber wird er beantworten müssen.
Trotz des EM-Aus gegen Spanien im Viertelfinale zeigen sich die deutschen Fans in Stuttgart dankbar und stolz. Innerhalb kürzester Zeit ist es dem DFB-Team gelungen, neue Euphorie zu entfachen.
Nach dem Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Viertelfinale ist die Enttäuschung im Land groß. Allerdings können wir alle viel mitnehmen von den Auftritten der DFB-Auswahl.
Trotz der bitteren Niederlage gegen Spanien hat die deutsche Nationalmannschaft viele Menschen in diesem Land begeistert. Bundestrainer Nagelsmann hofft, dass sich in Deutschland etwas bewegt.
Bis an den Rand der körperlichen Erschöpfung wehrte sich Kroos gegen die Niederlage im Viertelfinale der EM. Am Ende scheiterte er dramatisch – und mit weitreichenden Konsequenzen.
Spanien wirft die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale aus der Heim-EM. Das Spiel wird in internationalen Medien gelobt. Heftig angegangen wird der britische Unparteiische.
Im Viertelfinale gegen Spanien blockt Spaniens Marc Cucurella den Ball nach einem Schuss mit der Hand. Hätte es hier nicht Elfmeter geben müssen? Die Meinungen darüber gehen auseinander.
Die deutsche Mannschaft hat ein bemerkenswertes Turnier gespielt. Es bleibt das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Aber auch die Hoffnung, dass in der Zukunft viel möglich ist.
Hochmotivierte Fans, kämpferisches DFB-Team – und doch das bittere EM-Aus in Stuttgart. Gegen Spanien endet zudem eine der größten deutschen Fußballerkarrieren. Die besten Eindrücke vom Viertelfinale.
Enges Duell, später Ausgleich, Niederlage in der Verlängerung. Spanien und EM-Gastgeber Deutschland liefern sich im Viertelfinale ein umkämpftes Spiel. So hat sich das deutsche Team präsentiert.
In Stuttgart wacht die deutsche Nationalelf erst nach dem Gegentor auf und gleicht in letzter Sekunde der regulären Spielzeit aus. Doch Spanien schlägt in der Verlängerung nochmal zu und gewinnt 2:1.
Der Bundestrainer überrascht mit seiner Wahl im Mittelfeld. Im EM-Viertelfinale gegen Spanien rückt zudem Tah wieder in die Startelf, Sané erhält erneut den Vorzug vor Wirtz.
Die deutsche Nationalelf hat sich rechtzeitig gegen Spanien zurückgekämpft. Ein Elfmeterschießen ist nun denkbar. Die Statistik spricht für das DFB-Team. Und der Bundestrainer hat einen Plan.
Endstation Viertelfinale oder Einzug in die Runde der vier besten Teams? Heute spielt die DFB-Elf in Stuttgart gegen Spanien. Wir sagen, wo das spannende EM-Spiel im TV und Livestream übertragen wird.
Das Team von Julian Nagelsmann hofft auf den Sieg im eigenen Land. Lesen Sie Potsdamer Neueste Nachrichten 42 Tage für 1 €
Auch in neuer Besetzung überzeugt die Innenverteidigung des DFB-Teams gegen Dänemark. Der Bundestrainer muss nun entscheiden, wer neben Rüdiger spielen soll: Tah oder Schlotterbeck?
Die internationalen Zeitungen sind voll des Lobes für das EM-Achtelfinale und die deutsche Mannschaft. Die dänische Presse geht mir ihrem Team teils hart ins Gericht.
Sein Einsatz war lange fraglich, doch dann überragte Rüdiger im Achtelfinale gegen Dänemark. Auch Nebenmann Schlotterbeck glänzte. DFB-Trainer Nagelsmann hat nun „eine Luxussituation“ in der Abwehr.
In Dortmund erlebt das deutsche Team eine Achterbahn der Gefühle und kann sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. Die Tore erzielen Kai Havertz und Jamal Musiala.
Der frühere Fußballprofi Thomas Broich ist bei der Europameisterschaft als Experte im Einsatz. Im Interview zieht er eine Bilanz der EM-Vorrunde – und schaut auf Taktik und Trends.
Im EM-Achtelfinale trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf Dänemark. DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält das Team für brandgefährlich.
Thomas Müller spielt immer, hieß es früher. Inzwischen kann er bei der Nationalmannschaft nicht mal mehr sicher sein, eingewechselt zu werden.
Im Promi-Wochenrückblick trällert Bayerns Ministerpräsident Seemannslieder, während Rapper Sido Schlager komponiert. Den einzigen echten Hit landet allerdings Fußballprofi Florian Wirtz.
Dänemark behauptet in einer spannenden Schlussphase Rang zwei in der Gruppe C und trifft damit am Samstag auf Deutschland. Die Paarung weckt EM-Erinnerungen.
Felix Magath traut dem deutschen Team bei EM viel zu, auch wenn er bislang nur von den Spaniern voll überzeugt ist. Zudem setzt der Ex-Hertha-Trainer hinter den Aufstieg von Maximilian Mittelstädt noch ein Fragezeichen.
In allen drei EM-Spielen hat Bundestrainer Nagelsmann dieselbe Startelf aufgeboten. Das ist im Achtelfinale ausgeschlossen. Schlotterbeck und Anton dürfen auf einen Einsatz hoffen.
Antonio Rüdiger hat sich gegen die Schweiz eine Zerrung zugezogen. Ob er bis zum Achtelfinale wieder spielen kann, ist unklar. Bitter, denn: Auch Innenverteidiger Tah wird fehlen.
Zum ersten Mal bei der EM steht die deutsche Nationalmannschaft am Rande einer Niederlage. Der späte Ausgleich beschert dem Team neue Zuversicht für die K.-o.-Runde.
Ab der K.-o.-Phase gibt es keine leichten Gegner mehr, heißt es. Das Duell mit England dürfte aber die größte Herausforderung sein. Auch wenn die Three Lions so verwundbar wie lange nicht mehr wirken.
Fluch und Segen zugleich: Niclas Füllkrug erweist sich auch gegen die Schweiz als perfekter Joker. Bundestrainer Nagelsmann muss nun überlegen, ob der Stürmer nicht besser von Anfang an spielt.
Das DFB-Team steht als Gruppensieger im EM-Achtelfinale. Auf wen Deutschland dort trifft, ist noch offen – nur die Gruppe steht fest. So ist die Ausgangslage.
Dank eines späten Kopfballtors von Niclas Füllkrug erreicht Deutschland den Gruppensieg bei der EM. Internationale Medien sehen deutsche Patzer und eine starke Schweiz.
öffnet in neuem Tab oder Fenster