Warum sich Schwimmer und Funktionäre streiten
Olympische Spiele
Warum das Istaf diesmal viele Zuschauer braucht
Erfolgreiche Olympioniken am Nauener Tor herzlich begrüßt
Innenstadt - Morgen Abend wird den Potsdamer Olympia-Teilnehmern ein großer Empfang bereitet. Zwischen 19 und 20 Uhr werden alle Sportlerinnen und Sportler aus der Landeshauptstadt, die an den Olympischen Spielen in Athen teilgenommen haben, auf dem Platz am Nauener Tor erwartet.
Jürgen Klinsmann will einen Psychologen fürs Nationalteam – in anderen Sportarten ist das längst üblich
Die Spanien-Rundfahrt kämpft um ihre Bedeutung
Tennisprofis Haas und Kiefer siegen in New York
Sie gehen auf Montagsdemos und drucken Plakate mit der geballten Arbeiterfaust – wie DVU und NPD um Stimmen im Osten werben
Nach dem Debakel bei Olympia tritt der Vizepräsident der Leichtathleten zurück
Von Christoph von Marschall
Großer Bahnhof für Potsdamer Olympioniken geplant
Nun beacht Andreas Scheuerpflug als Titelverteidiger
wünscht sich einen neuen Verband für den deutschen Sport Das bescheidene Abschneiden der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Athen hat inzwischen einen bizarren politischen Abschluss gefunden: Ulrich Feldhoff, der Leistungssportchef des Deutschen Sportbundes (DSB), sagte bei einer Pressekonferenz: „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.“ Danach trat Klaus Steinbach, der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees (NOK), vor die Kameras.
Andreas Gerlach ist Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Brandenburg und war in Athen Augenzeuge der Olympischen Spiele. Was sagen Sie zum Abschneiden der Brandenburger Sportler in Athen?
Dopingexperte Werner Franke über Manipulation bei Olympia in Athen, lange Fingernägel und die Jagd der Kontrolleure
Potsdamer Leichtathleten daheim empfangen – mit unterschiedlichen Stimmungen, aber dem gleichen Ziel
Sportschüler haben die Olympischen Spiele ständig verfolgt und sind stolz auf die Potsdamer Erfolge
Olympia-Finale/ Von Petros Markaris
Berlin und Brandenburg haben die erfolgreichsten Sportler. Dennoch will Schulsenator Böger Talente stärker fördern
Doping, Sicherheit und das Erwachen Asiens: Was man aus Athen für die Zukunft mitnehmen kann
Alle brauchen Archive. Aber ihre Hüter müssen kämpfen: gegen Raub, Schimmel, Flammen und Desinteresse
Ein Unruhestifter greift den beim Marathon führenden Brasilianer Lima an
Die Wettkämpfe sind vorbei, jetzt beginnt der Streit um das olympische Defizit
IOC-Präsident dankt Athen / Deutsche Handballer verpassen Gold / Berliner holen zwölf Medaillen
Deutsche Handballer verpassen Gold knapp Berliner Sportler holen zwölf Medaillen
Im olympischen Finale verlässt die deutschen Handballer die Konzentration – gegen Kroatien unterliegen sie 24:26
Deutsche Sportfunktionäre sind enttäuscht und fordern härtere Olympia-Kriterien für die Sportler
Athen hatte ein ehrgeiziges Ziel: den antiken Mythos Olympia zu verbinden mit dem Geist der neuzeitlichen Olympischen Spiele. Doch geschehen ist etwas anderes.
Die Republikaner wollen die Demokraten in den Schatten stellen – dafür lernt Bush sogar von Mick Jagger
Athen Die deutschen Kanufahrer haben bei den Olympischen Spielen weitere Erfolge gefeiert. Der Berliner Ronald Rauhe und der Potsdamer Tim Wieskötter fuhren im Zweier-Kajak über 500 Meter auf den ersten Platz und holten Gold.
Nicht ein einziger Burger entkommt den strengen Sicherheitskontrollen für die Olympia-Sportler
Steffi Nerius ist als nervenstarke Sportlerin bekannt. Doch am Freitagabend musste die Leverkusener Speerwerferin im Olympiastadion von Athen noch ein wenig stärker sein als zuvor.
Die US-Athleten werden meistens ausgebuht – liegt es am arroganten Image oder am Doping?
Athen - Diese Bilder aus Athen kennt man bereits vom Basketballteam der USA: Aufbauspieler Allen Iverson schleicht mit gesenktem Kopf aus der Halle, Trainer Larry Brown gratuliert dem gegnerischen Coach. Gestern aber bekamen diese Bilder noch eine historische Bedeutung: Zum ersten Mal, seit die USA mit Spielern aus der nordamerikanischen Profiliga NBA bei Olympischen Spielen antreten, werden sie nicht die Goldmedaille gewinnen.
Athen Der Wahlwerbespot des US-Präsidenten George W. Bush verärgert das Internationale Olympische Komitee (IOC), weil es sich olympischer Symbole bedient.
Birgit Fischer führt mit 42 Jahren den Kajak-Vierer zu Gold – ans Aufhören denkt sie noch nicht
Als die deutschen Hockeyspielerinnen am Donnerstagabend im Finale standen, haben sie den olympischen Geist kennen gelernt. Der olympische Geist ist ein Mannschaftsgeist.
Olympia-Tagebuch (9)/ Von Petros Markaris
DFB-Pokalverteidiger Turbine kickt in Delmenhorst