
Para-Sportlerinnen und Sportler wollen Respekt und Anerkennung für ihre Leistungen, genau wie die ohne Behinderung. Hier eine Erklärung für die Jüngsten.

Para-Sportlerinnen und Sportler wollen Respekt und Anerkennung für ihre Leistungen, genau wie die ohne Behinderung. Hier eine Erklärung für die Jüngsten.

Ein Sportfest in diesen Zeiten? In einem Land wie China? DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher über die Paralympics und den späten Ausschluss der Russen

Naoki Urasawa verknüpft in seiner neuen Manga-Serie „Asadora!“ Zeitgeschichte mit Fantastischem.

Der Skiverband hat entschieden, dem Einspruch der Viertplatzierten Smith stattzugeben. Nun droht Maier der nachträgliche Verlust ihrer Bronzemedaille.

Während Putin sein Nachbarland überfällt, wächst die Sorge, China könnte die Invasion zum Vorbild nehmen, Taiwan zu annektieren. Doch Peking steht vor einem Dilemma.

Sportlerinnen und Sportler potenzieren ihren Erfolg in den Sozialen Medien. Wobei mancher deutscher Goldmedaillengewinner da weit hinterherhinkt. Ein Kommentar.

Den alten Griechen galt die 2 als die erste richtige Zahl, nicht die 1. Am 22.2.22 nun ist es Zeit, sie zu würdigen.

Mit Prömel verlässt im Sommer der nächste Führungsspieler Union und kehrt nach Hoffenheim zurück. Der Transfer trifft die Berliner in einer schwierigen Phase.

Die Bündnisform erschwert Einigkeit, das lässt den Westen oft schwach aussehen. Zugleich ist sie aber die Stärke, die den Unterschied ausmacht. Ein Kommentar.

Nach dem Olympiasieg an der Seite von Pilotin Laura Nolte gratulierte auch der Ministerpräsident. Eine zweite Potsdamer Medaille wurde im Eiskanal von Yanqing knapp verpasst.

Die Pandemie macht Kinder steifer und dicker. Lange Bildschirmzeiten und schlechte Ernährung erschweren einfachste Bewegungen. Die Folgen könnten ein Leben lang bleiben.

Veronica Priefer über ein Urteil, das Strahlkraft für die kreative Leistung von Drehbuchautor:innen in Deutschland hat.

Bei den Olympischen Spielen liegt Deutschland im Medaillenspiegel auf Platz zwei. Allerdings gibt es eine große Unwucht im deutschen Team. Eine Analyse.

Pechstein hat in Peking nochmals einen großen Auftritt. Nach dem einzigen Top-Ten-Platz einer deutschen Eisschnellläuferin genießt sie die Wertschätzung.

Olympia ist um ein hässliches Kapitel reicher. Dabei offenbart das Drama um die 15 Jahre alte Kamila Walijewa die ganze Absurdidät nicht nur des russischen Sportsystems.

Die deutschen Biathlon-Männer reisen ohne Medaille heim. Die erfolgreicheren Frauen sind zufrieden mit ihrer Leistung und freuen sich auf Leberkäse-Semmel.

So berichten internationale Medien über den Auftritt von Eiskunstläuferin Kamila Walijewa in der Kür der Olympischen Spiele nach den Doping-Vorwürfen.

Olympiasieger Nils van der Poel vergleicht die Spiele in Peking mit denen in Nazi-Deutschland. Auch Menschenrechtler ziehen eine verheerende Bilanz.

Das deutsche Cricket hat zuletzt einen kleinen Boom erlebt. Nun spielt die Nationalmannschaft um die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

Die deutsche Shorttrackerin Anna Seidel hatte sich viel vorgenommen bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Doch ihre Träume sind früh zerplatzt.

Lange mussten das deutsche Biathlon-Team auf die zweite Medaille warten. Nun sichert sich die Staffel Bronze.

Nach diversen gescheiterten Olympia-Bewerbungen gibt es Überlegungen in Berlin, lieber eine Weltausstellung auszurichten. Die Idee hat Unterstützer.

Der Silbermedaillengewinner von 2018 verpasst mit dem 0:4 gegen die Slowakei das Olympia-Viertelfinale. Das ist ein herber Rückschlag. Eine Analyse.

Ob Putin einmarschieren lässt oder nicht: Die Zeitgeschichte wird sich aufteilen in die Phase vor und die nach der Ukraine-Krise. Deutschland muss umdenken.

Kamila Walijewa darf trotz eines wahrscheinlichen Dopingvergehens im Einzel starten. Vor allem im Umfeld junger Sportler sollte man aber genauer hinschauen.

Bei den Olympischen Spielen erreicht Laura Nolte nur den vierten Platz. Das drückt etwas auf die Stimmung.

Corona-Regeln, Meinungsfreiheit, Zensur: Die Wettbewerbe von Peking sind umstritten. Welche Erfahrungen machen Athleten?

Bei den Olympischen Spielen liegen große Hoffnungen auf den deutschen Bobfahrern und Bobfahrerinnen. Aber bereits der Auftakt zeigt: Das wird schwer.

Begeisterungsfähig und kritisch zugleich: ARD-Experte Felix Neureuther kommentiert nach positiven Corona-Test aus dem Hotel.

Die deutschen Skifahrer und Skifahrerinnen haben bei den Olympischen Spielen Probleme, mit den Top-Nationen mitzuhalten. Trotzdem gibt es Grund für Optimismus.

Das Image der Olympischen Spiele erhält zusätzliche Kratzer. Im Fall der 15-Jährigen Eiskunstläuferin geht es um mehr als die Einnahme eines verbotenen Mittels.

Ursprünglich hatte die Rennrodlerin über einen Boykott nachgedacht. Nun hat sie Gold gewonnen. Ihre Plattform könnte sie auch zukünftig nutzen. Ein Kommentar.

Würdigung eines Unvollendeten: Nach unzähligen Verletzungen beendet der Argentinier Juan Martin del Potro seine Tenniskarriere unter Tränen.

Die Rennrodlerin siegt nach 2014 und 2018 zum dritten Mal in der Einzelkonkurrenz – Teamkollegin Berreiter wird Zweite.

Beim simplen Prinzip sportlicher Wettkämpfe bleiben keine Fragen offen - welch Entlastung in dieser immer komplexeren Welt. Eine Kolumne.

Sie warf einem Spitzenpolitiker sexuelle Nötigung vor und war dann verschwunden. Nun trifft Peng Shuai IOC-Chef Bach und gibt ein diffuses Interview.

Zur Eröffnung der Olympischen Spiele lud Xi Jinping zu einem Festmahl ein. Auf der Gästeliste: Putin, der kasachische Staatschef und WHO-Chef Ghebreyesus.

Den ersten Wettkampf verpasst der mit dem Coronavirus infizierte Eric Frenzel definitiv. Am Sonntag wird sich ein weiterer Kombinierer nach Peking aufmachen.

Bei den Olympischen Spielen gibt es erstmals einen Mixed-Wettbewerb. Trotzdem ist noch Luft nach oben beim Thema Gleichberechtigung im Skispringen.

Russlands Präsident Putin ist zum Auftakt der olympischen Spiele nach Peking gereist. Bei seinem Treffen mit Chinas Staatschef Xi ging es nicht allein um Geopolitik.
öffnet in neuem Tab oder Fenster