
35 000 Menschen schieben sich täglich zu den Tennisplätzen im Südwesten von Paris. Die Anlage am Bois de Boulogne ist viel zu klein. Das soll sich irgendwann ändern - doch gegen den geplanten Umbau formiert sich Widerstand.
35 000 Menschen schieben sich täglich zu den Tennisplätzen im Südwesten von Paris. Die Anlage am Bois de Boulogne ist viel zu klein. Das soll sich irgendwann ändern - doch gegen den geplanten Umbau formiert sich Widerstand.
Bei den French Open verpasst Daniel Brands gegen Titelverteidiger Rafael Nadal nur knapp den Sieg.
Es gibt dankbarere Aufgaben, als in der ersten Runde der French Open gegen Rafael Nadal spielen zu müssen. Daniel Brands hatte das undankbare Los erwischt, doch der Hüne aus Deggendorf verkaufte sich gut, auch wenn er die Sensation verpasste.
Rafael Nadal fertigte Roger Federer ab, Serena Williams musste zumindest etwas mehr Widerstand von Victoria Asarenka brechen. Die Sieger von Rom reisen nun als Favoriten zum zweiten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison.
Wer hat’s erfunden? Die Schweizer bestimmt nicht.
Nach sieben Monaten Pause entkräftet die ehemalige Nummer Eins in Indian Wells alle Zweifel an sich und seinem Knie.
Der Spanier profitiert von den Rückenproblemen Federers und siegt in Indian Wells in zwei Sätzen.
Tennisprofi Rafael Nadal hat beim ATP-Mastersturnier von Indian Wells (Kalifornien) das Duell der Superstars gegen Roger Federer aus der Schweiz gewonnen und steht wie im Vorjahr im Halbfinale.
Beim ATP-Hartplatzturnier der Masters-Serie von Indian Wells im US-Bundesstaat Kalifornien kommt es im Viertelfinale erstmals seit einem Jahr wieder zum Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal.
Nur ganz wenige Sporthelden schaffen es, auf dem Höhepunkt der Karriere abzutreten. Der Biathletin Magdalena Neuner ist das beeindruckend gelungen, der Formel-1-Pilot Michael Schumacher und der Basketballer Michael Jordan haben es versucht, doch wegen ihrer jeweiligen Comebacks sind sie am Ende doch gescheitert.
Andy Murray bezwingt im Halbfinale der Australian Open Roger Federer.
Tennis-Olympiasieger Andy Murray steht nach seinem Halbfinalsieg über den Schweizer Roger Federer im Finale der Australian Open in Melbourne.
Tennisprofi Andy Murray fühlt sich vor dem Halbfinale benachteiligt: "Ich hätte gerne auch mal abends gespielt." So wie sein Gegner Roger Federer, der zuletzt viermal abends antreten durfte.
Roger Federer hat in Melbourne sein Viertelfinale gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in 3:34 Stunden mit 7:6 (7:4), 4:6, 7:6 (7:4), 3:6, 6:3 gewonnen. „Ich liebe diese Fünf-Satz-Thriller in der Night-Session“, sagte Federer nach dem dramatischen Match.
Roger Federer hat bei den Australian Open mit einem Kraftakt das Halbfinale erreicht.
Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern setzten sich am Montag die Favoriten in ihren Achtelfinalspielen locker durch.
Daniel Brands überrascht in Melbourne mit einem starken Match gegen den jungen Überflieger Bernard Tomic, muss sich aber nach einem gewonnenen und drei knapp verlorenen Sätzen aus dem Turnier verabschieden.
Roger Federer ist immer noch hungrig auf Tennis - und hat für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne sogar noch einmal seine Vorbereitung umgestellt. Als Topfavorit gilt er deswegen aber nicht.
200 Millionen Euro für einen Golfer, 50 Pfennig für Franz Beckenbauer und eine Extrawurst für Matthias Sammer: Eine kleine Kulturgeschichte des Sportsponsorings.
1. Tiger Woods (Golf) 42,1 2.
Der lange verletzte Tennisprofi Rafael Nadal muss sein Comeback erneut verschieben und wird nicht an den Australian Open teilnehmen. Diesmal ist aber nicht sein zuletzt entzündetes Knie schuld.
Defensivkünstler Novak Djokovic ringt Roger Federer im Endspiel des ATP-Tour-Finals nieder.
Roger Federer hatte seine Chancen, doch am Ende musste sich der Schweizer im Finale des Londoner ATP-Saisonfinals gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic geschlagen geben.
Andy Murray wollte seine starke Saison beim ATP-Tour-Finale in London krönen. Doch bei der Niederlage gegen Roger Federer buhen ihn die eigenen Fans aus.
Weil die Saison verkürzt wurde, steht der Serbe vorzeitig als Nummer eins fest
Weil die Tennissaison verkürzt wurde, steht Novak Djokovic vorzeitig als Nummer eins der Welt fest. Der Ausgang des prestigeträchtigen ATP-Saisonfinals in London hat darauf keinen Einfluss mehr.
Der 17-malige Grand-Slam-Sieger Roger Federer aus der Schweiz hat häufigere Dopingkontrollen im Tennis gefordert: "Ich habe das Gefühl, dass ich heute weniger getestet werde als vor sieben oder acht Jahren. Die Gründe kenne ich nicht."
Während Serena Williams zum dritten Mal nach 2001 und 2009 Tennis-Weltmeisterin geworden ist, hat Roger Federer bei seinem Heim-Turnier seinen sechsten Triumph verpasst.
Der Bann ist gebrochen, Andy Murray hat nun auch seine erste Grand-Slam-Trophäe. Jörg Leopold meint in seinem Kommentar, dass weitere Titel nur eine Frage der Zeit sind - und nicht nur das.
In New York will Andy Murray endlich sein erstes Grand-Slam-Turnier gewinnen. Vor zwei Monate war Murray schon einmal kurz davor.
Sie kämpfte, aber es reichte nicht: Angelique Kerber ist im Achtelfinale der US Open an Sara Errani gescheitert. Für die Deutsche war es nicht die erste bittere Niederlage gegen die Italienerin in diesem Jahr.
Der Tennisprofi Philipp Kohlschreiber steht bei den US Open im Achtelfinale - zum ersten mal in seiner Karriere. Und auch ein Publikumsliebling der Amerikaner hat bei seinem Abschiedsturnier das Ticket für die Runde der letzten 16 gebucht.
ANDY MURRAY demontiert Roger Federer im Tennis-Finale und schreibt endlich Geschichte.
Andy Murray hat sich im olympischen Tennisturnier für die Finalniederlage von Wimbledon revanchiert und Roger Federer im Finale überraschend deutlich mit 6:2, 6:1, 6:4 geschlagen.
Und jetzt zum Fernsehen... - die Medien-Kolumne zu Olympia.
FEDERER schlägt del Potro nach viereinhalb Stunden und spielt um Gold.
Tennisstar Roger Federer hat seinen argentinischen Gegner Juan Martin del Potro in einem denkwürdigen Halbfinale nach 4:26 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:5), 19:17 bezwungen und zieht ins Finale des olympischen Tennisturniers ein.
Der Olympiasieg im Einzel fehlt der Tennislegende Roger Federer noch in seiner Vita. In London soll es endlich klappen – dafür verzichtet der Schweizer sogar auf die Atmosphäre im olympischen Dorf.
Trainer Felix Magath ist mit seiner Facebook-Seite Vorreiter in der Fußball-Bundesliga. Unbedarfte Twittereien seiner Spieler duldet er allerdings nicht.
Wimbledon bleibt vor Olympia wenig Zeit, den Tennisrasen wiederzubeleben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster