zum Hauptinhalt
Thema

Sabine Lisicki

Winken tut weh. Sabine Lisicki beim Abschied aus Melbourne.

Sabine Lisicki wollte bei den Australian Open angreifen. Doch nun ist sie schon draußen, trotz eines neuen Trainers. Doch Christopher Kas sollte ihr nun schnell helfen - viele Chancen wird die Berlinerin nicht mehr bekommen, um ihrer Karriere eine Wende zu geben.

Von Petra Philippsen

Bei den Australian Open in Melbourne gab es schon am ersten Turniertag aus deutscher Sicht Überraschungen: Julia Görges feierte einen souveränen Auftaktsieg, Sabine Lisicki und Angelique Kerber enttäuschten dagegen. Phillip Kohlschreiber erreichte dagegen die zweite Runde.

Sabine Lisickis Final-Einzug in Wimbledon war im vergangenen Jahr nur im Bezahlfernsehen zu sehen, die Auftritte der deutschen Tennis-Nationalteams landeten zuletzt in Spartensendern oder Internet-Übertragungen.

Im Halbschatten. Sabine Lisicki muss hart arbeiten, um wieder ganz nach oben zu kommen.

Sabine Lisicki trifft bei den US Open auf Maria Scharapowa – ein Härtetest für sie und ihren neuen Trainer Guillaume Peyre, ihrem fünften seit 2013.

Von Petra Philippsen
Mit voller Energie. Sabine Lisicki überzeugte.

Sabine Lisicki und Angelique Kerber locker in zwei Sätzen, Andrea Petkovic nach einer Aufholjagd: Bei den US Open es drei deutsche Frauen in die dritte Runde geschafft. Auf Lisicki wartet jetzt die French-Open-Siegerin.

Andrea Petkovic weinte nach ihrem Erstrunden-Aus in Cincinnati. Die Viruserkrankung ist zwar auskuriert, dafür läuft es auf dem Tennisplatz nicht mehr - und das keine zwei Wochen vor den US Open.

Der Traum eines deutschen Halbfinals erfüllt sich nicht: Lisicki und Kerber scheitern in Wimbledon

Von Petra Philippsen

Sabine Lisickis Drittrundenspiel gegen Ana Ivanovic zieht sich über Tage – am Ende gewinnt sie es aber

Von Petra Philippsen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })