zum Hauptinhalt
Thema

Tour de France

Im Jahr 1993 wird Armstrong in Oslo mit 21 Jahren der jüngste Straßenweltmeister aller Zeiten , beim Debüt bei der Tour de France gelingt dem Texaner ein Etappensieg. 1995 folgen der Sieg beim Klassiker in San Sebastian und eine weitere Etappe bei der Tour, die er nun erstmals zu Ende fährt.

Lance Armstrong will doch nicht mehr bei der Tour de France starten – er fühlt sich vom Weltverband verraten

Von Matthias B. Krause

Die Dopingaffäre um den siebenfachen Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong ist am Freitag zur Schlammschlacht zwischen der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Radsport-Weltverband UCI ausgeartet.

über Armstrongs mögliches Comeback Zwei Wochen hat Lance Armstrong gebraucht, um seine Rache anzukündigen. Er erwägt, zur Bestrafung der Franzosen im nächsten Jahr wieder bei der Tour de France mitzufahren, weil sich seiner Meinung nach irgendein „Jean-Francois soundso“ erdreistet hatte, alte Dopingproben von ihm neu zu untersuchen und dabei auch noch fündig zu werden, und Frankreichs Sportzeitung „L’Equipe“ die überzeugenden Ergebnisse obendrein veröffentlichte.

Von Mathias Klappenbach

Lance Armstrong will sein beschädigtes Image eventuell durch einen achten Sieg bei der Tour de France aufpolieren. Der am Doping-Pranger stehende Rekordsieger erwägt nach Presseberichten eine Rückkehr zur Tour.

DasWAR“S Wie Peter Könnicke über die künftige K-Frage denkt Zwei Dinge des Sommers haben bei uns zu Hause einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen: die Tour de France und der neue Star Wars-Film. Ich kann mit Sciencefiction nicht viel anfangen, mein Sohn aber ist ein absoluter Fan von Yoda, Jedi-Rittern und Handelsförderationen.

Armstrong wehrt sich gegen Dopingvorwürfe – für Zivilprozesse hat er jedoch schlechte Aussichten

Von
  • Frank Bachner
  • Friedhard Teuffel

Berlin – Der ehemalige Radprofi Lance Armstrong steht wenige Wochen nach seinem Rücktritt unter Dopingverdacht. Die französische Sportzeitung „L’ Equipe“ erhebt schwere Vorwürfe gegen den siebenmaligen Sieger der Tour de France.

Wenige Wochen nach seinem Rücktritt sind die großen Erfolge von Radprofi Lance Armstrong wieder ins Zwielicht geraten. Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger wies erneute Doping-Vorwürfe als "puren Skandaljournalismus" zurück.

freut sich über Jan Ullrichs stolze Leistung Jan Ullrich ist gestern beim Zeitfah- ren zeitweise 53 Stundenkilometer schnell gefahren. 53!

Von Helmut Schümann

T-Mobile-Fahrer Jan Ullrich hat das Zeitfahren der Deutschland-Tour von Ludwigshafen nach Weinheim gewonnen. An der Gesamtführung des Amerikaners Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner konnte er nicht rütteln.

über den derzeit gefährlichsten Gegner des US-Präsidenten: explodierende Benzinpreise Für George W. Bush war es eine erholsame zweite Ferienwoche in Texas: kein offizieller Termin, mit Tour-de-France-Rekordsieger Lance Armstrong ging er auf die rancheigene Mountainbikestrecke.

Von Christoph von Marschall

Kurz vor dem Ziel der fünften Etappe der Deutschland-Tour fangen Verfolger eine Ausreißergruppe um Jens Voigt ab – der Italiener Bennati siegt im Sprint

Heute beginnt die Deutschland-Tour – Jan Ullrich ist dabei und viele andere Stars der Tour de France

Von Mathias Klappenbach

Erik Zabel verlässt nach 13 Jahren T-Mobile – der 35-jährige Sprinter will mit einem anderen Team zurück zur Tour de France

Jan Ullrich startet heute in Hamburg – doch Erik Zabel könnte alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen

Von Mathias Klappenbach

spekuliert über Lance Armstrongs Comeback Lance Armstrong war es langweilig geworden. Zwei Jahre ohne Tour de France, ohne die große Herausforderung, es den anderen und vor allem sich selbst wieder einmal zu zeigen.

Von Mathias Klappenbach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })