Nach dem 2:2 beim AC Mailand übernimmt der FC Bayern die Favoritenrolle
Uli Hoeneß
Im Tagesspiegel-Interview spricht Gladbachs neuer Sportdirektor Christian Ziege über den drohenden Abstieg, Uli Hoeneß und den Poker um Marcell Jansen.
Während die Altersgenossen Neuer und Adler bei der Konkurrenz gefeiert werden, heißt Michael Rensings größtes Problem Oliver Kahn. Gegen Mailand hat der ewige Kronprinz nun die Chance, sich auf internationaler Bühne zu präsentieren.
Die Mehrheit der deutschen Fußballfans sitzt an diesem Dienstag beim Champions-League-Spiel der Bayern beim AC Mailand nicht in der ersten Reihe. Der Premiere-Ausflug zu Sat.1 bleibt eine einmalige Ausnahme.
Die Fußballer aus Deutschland und Tschechien haben sich in der Vergangenheit einige unvergessliche Duelle geliefert
Ottmar Hitzfeld arbeitet als Trainer bis 2008 bei den Bayern – mindestens
Die Reformen von Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld entfalten beim Sieg über Real die gewünschte Wirkung
Uli Hoeneß über Schiedsrichter Lubos Michel, den Weggang von Hasan Salihamidzic und den Anteil Ottmar Hitzfelds am Bayern-Sieg.
Premiere gibt Champions-League-Hit frei – einmalig
Eine besondere Beziehung: Bayern und Real mögen sich schon deshalb nicht, weil sie so verschieden sind
Hitzfeld lässt Bayerns Stürmer häufig wechseln
Im Fußball liegt die Wahrheit bekanntlich im Terminkalender, und so wurde auf den Internetseiten des FC Bayern München wieder einmal eine „Woche der Wahrheit“ ausgerufen. Ein Erfolg über die Hertha soll der erste von drei Schritten zur Beendigung des Herumwurstelns werden.
Früher war alles noch schlimmer: Die größten Krisen des FC Bayern – und wie der Verein sie überwand
Der Treffer von Mark van Bommel verkehrte die 2:3-Niederlage der Bayern bei Real Madrid in einen gefühlten Sieg. Für die Spanier allerdings war die Siegerpose von van Bommel zu obszön. Sie wollen bei der Uefa protestieren.
Warum sich der FC Bayern nicht mehr versteht
Bernd Schuster, doch Ottmar Hitzfeld - oder Lothar Matthäus: Beim FC Bayern will man sich auf jeden Fall im März für einen neuen Trainer entscheiden. Der müsse vor allem Deutsch sprechen, so Manager Hoeneß.
Franz Beckenbauer hat Bernd Schuster als Trainer für Bayern München ins Gespräch gebracht, womit schon mal feststeht, wer es auf keinen Fall wird: Bernd Schuster. Erstens, weil Beckenbauer im operativen Geschäft nichts zu sagen hat.
Ottmar Hitzfeld hat seine Arbeit als Nothelfer bei Bayern gerade erst aufgenommen, da wird schon heftig über einen möglichen Nachfolger spekuliert. Manager Uli Hoeneß dementiert entsprechende Berichte.
Hitzfeld will mit dem FC Bayern Meister werden
Hoeneß, Kremers und jetzt Boateng: Brüderpaare haben in der Bundesliga eine lange Tradition – warum sie am liebsten zusammenspielen und der ältere Bruder oft der erfolgreichere ist
Nach der Entlassung von Thomas Doll und einer erfolglosen Verhandlungsrunde mit Felix Magath ist beim HSV völlig unklar, wer das Team künftig trainiert. Sollte Magath absagen, steht Huub Stevens schon in den Startlöchern.
Trainerkarussell auf Höchsttouren: Nach dem Aus von HSV-Trainer Doll tut man in Hamburg offenbar alles, um Felix Magath als neuen Coach zu gewinnen. Dass Magath dort Erfolg haben wird, glaubt zumindest schon mal Uli Hoeneß.
Ein gut ausgeruhter Ottmar Hitzfeld hat bei seinem Amtsantritt in München Aufbruchstimmung verbreitet. Dass der 58-Jährige die Meisterschaft noch nicht aufgegeben hat, mag den Bayern gefallen - nicht aber, dass Hitzfeld nur Übergangstrainer sein will.
Das 0:0 gegen den VfL Bochum war offenbar zu viel des Schlechten: Der FC Bayern hat Trainer Felix Magath einen Tag nach der Blamage mit sofortiger Wirkung gefeuert. Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld.
Heute ist Wiederanpfiff in der Fußball-Bundesliga: Was in der Rückrunde wichtig wird
Beim FC Bayern steht zum Saisonende ein Umbruch an – umso wichtiger ist der Erfolg in der Rückrunde
Wer war gleich noch dieser Stoiber? Von politischen Ämtern, Semmelknödeln und illegalen Babys
Nach vielen Verletzungen nimmt Münchens Nationalspieler auf einer kleinen Bühne Abschied
Wegen des Karriereendes von Sebastian Deisler muss der FC Bayern über neue Spieler nachdenken. Der 23-jährige französische Nationalspieler Franck Ribéry steht auf der Kandidatenliste der Münchner – doch die Aufnahme von Vertragsverhandlungen war zuletzt abhängig von Deisler.
Traurige Überraschung für viele Fußballfans: Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung.
Der FC Bayern bereitet sich mit einem lockeren Trainingslager auf die Bundesliga-Rückrunde vor
"Wir haben im Traininslager in Dubai optimale Bedingungen vorgefunden": Manager Uli Hoeneß ist sich sicher, dass der FC Bayern in der Rückrunde "viel besser" spielt. Er dementierte, dass es Gespräche mit Robben oder Klose gegeben haben soll.
Claudio Pizarro will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängern. Manager Hoeneß wolle allerdings im Trainingslager nicht mit ihm sprechen, beklagt der 28-Jährige.
Beim Trainingsauftakt im Winter-Camp verdeutlichte Manager Uli Hoeneß dem komplett angereisten Kader, dass auch die Nachwirkungen der Weltmeisterschaft im neuen Jahr nicht mehr als Entschuldigung für schwächere Leistungen akzeptiert werden.
Jan Schlaudraff wechselt nach dieser Saison von der Alemannia zum FC Bayern
Im dritten Amtsjahr von Trainer Felix Magath ist beim FC Bayern kein Fortschritt zu erkennen
Der FC Bayern München zieht zum Ende des Fußballjahres positiv Bilanz. "Klar hatten wir eine kritische Phase, aber Felix Magath stand nie zur Diskussion. Und steht er auch nicht", so Manager Uli Hoeneß.
Jan Schlaudraff wird wohl zu den Bayern wechseln
Die Zeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor im Transfergeschäft. Wenn zum Beispiel jemand im Sommer 2006 dem Manager des FC Bayern gesagt hätte, er würde Jan Schlaudraff verpflichten, hätte Uli Hoeneß wahrscheinlich zahlreiche Packungen Nürnberger Rostbratwürstchen dagegen gewettet.
Während Bayern die Pokalniederlage leichtnimmt, herrscht in Aachen trotz der Sensation Missstimmung