
Mit einem 2:0 stößt der 1. FC Nürnberg den VfB Stuttgart auf einen Abstiegsrang zurück. Josip Drmic schießt beide Tore für den Club gegen erschreckend schwache Stuttgarter.

Mit einem 2:0 stößt der 1. FC Nürnberg den VfB Stuttgart auf einen Abstiegsrang zurück. Josip Drmic schießt beide Tore für den Club gegen erschreckend schwache Stuttgarter.

Der Rumäne Alexandru Maxim trifft zum 1:0 gegen den Hamburger SV und beschert dem VfB Stuttgart damit den ersten Sieg im Jahr 2014.

Nix war's mit der frühesten Meisterfeier der Bundesligageschichte: Der FC Bayern München gewinnt zwar 2:0 gegen Mainz, doch die Konkurrenten aus Dortmund und Schalke siegen ebenfalls. Die Entscheidung könnte nun am Dienstag in Berlin fallen.

Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga gewinnt Freiburg überraschend hoch in Frankfurt. Der Abstiegskampf wird damit immer spannender.

Das Debüt von Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart endete ohne echtes Erfolgserlebnis - der frühere Hertha-Coach sah in Bremen aber gute Ansätze.

Besonders zugeneigt waren sich Fredi Bobic und Huub Stevens seinerzeit in Berlin nicht. Das kann sich jetzt beim VfB Stuttgart ändern, meint unser Autor Michael Rosentritt.

Der VfB Stuttgart schwenkt ab vom Jugendweg und ersetzt Trainer Thomas Schneider durch Routinier Huub Stevens. Der soll nun den Abstieg aus der Bundesliga verhindern helfen.
Bayern München ist nicht aufzuhalten. Lange sieht es gegen Wolfsburg nach einer möglichen Sensation aus, doch dann schießen die Bayern ein Tor nach dem anderen. Auf Schalke ist das Spiel schnell entschieden. Und Stuttgart wartet weiter auf einen Sieg.
Offensivspieler Timo Werner vom VfB Stuttgart hat am 18. Geburtstag seinen ersten Profivertrag über vier Jahre bei den Schwaben unterschrieben.

Drei Monate vor der Weltmeisterschaft in Brasilien wirkt Joachim Löw entschlossener denn je. Sein Stil ist wie seine Anzüge. Modisch auf der Höhe, aber für den Massengeschmack zu eng geschnitten. Ein Porträt.
Thomas Schneider bleibt vorerst Trainer des VfB Stuttgart. Darauf einigten sich Aufsichtsrat und Vorstand des abstiegsbedrohten schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Dienstag nach einer mehrstündigen Sitzung.

Abschied nach drei Jahren: Trainer Armin Veh verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Ende der Saison 2013/14. "Die Entscheidung ist schon länger gefallen", sagt Veh. Stuttgarts Coach Thomas Schneider darf dagegen vorerst bleiben.
Thomas Schneider bleibt nach Informationen der „Bild“-Zeitung Trainer des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart.

Mit einer Energieleistung in den letzten Spielminuten konnte die Veh-Elf einen Big-Point gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf landen. Stuttgart führte lange, verpasste es aber, nachzulegen.
Ex-Weltmeister Guido Buchwald rechnet fest mit dem Klassenverbleib seines früheren Clubs VfB Stuttgart.

Berlins Stürmer Sandro Wagner erlebte beim 2:1-Erfolg in Stuttgart mal wieder einen wechselhaften Tag – trotzdem setzt Herthas Trainer weiter auf ihn. „Ich messe ihn nicht an Toren“, sagt Jos Luhukay.
Sandro Wagner erlebt mal wieder einen wechselhaften Tag – trotzdem setzt Herthas Trainer weiter auf ihn

Im ersten Spiel unter seinem neuen Trainer Mirko Slomka schlägt der HSV die Borussia aus Dortmund 3:0. Hertha gewinnt in Stuttgart 2:1 dank Sandro Wagner, der sich aber nur kurz über seinen Siegtreffer freuen kann.

Hertha BSC bildet sich viel ein auf den eigenen Nachwuchs. Doch beim VfB Stuttgart, dem Bundesliga-Gegner am Samstag, ist die Wertschätzung für den Nachwuchs deutlich höher ausgeprägt.
Hertha BSC muss am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart ohne Per Skjelbred auskommen. Wegen eines Infekts steht der Mittelfeldspieler für die Auswärtspartie nicht im Kader von Trainer Jos Luhukay, wie der Berliner Klub am Freitag mitteilte.

Hertha BSC schneidet zurzeit auf fremden Plätzen deutlich besser ab als im eigenen Stadion. Am Samstag will die Mannschaft von Jos Luhukay in Stuttgart beim kriselnden VfB die Auswärtsstärke erneut unter Beweis stellen.
Hertha BSC schneidet zurzeit auf fremden Plätzen deutlich besser ab als im eigenen Stadion

Europapokal statt Abstiegskampf! Eintracht Frankfurt will international weiter für Furore sorgen. Dafür setzt Trainer Armin Veh anders als zuletzt in der Liga auch wieder auf sein bestes Personal.

Am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga siegen Bayern und Dortmund im Gleichschritt 4:0. Vier Treffer erzielen auch Braunschweig und Hoffenheim und feiern wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg.

Gegen den FC Augsburg gibt es für den VfB Stuttgart die fünfte Niederlage in Folge. Die Augsburger nähern sich dagegen allmählich den Europapokal-Plätzen an. "Wir können wohl jetzt schon sagen, wir bleiben in der Bundesliga", sagt Trainer Weinzierl.

VfB Stuttgart beim 1:4 ohne Chance gegen Augsburg
Leverkusen – Stuttgart 2:1.

Während Leverkusen gegen Stuttgart die erhoffte Trendwende nach zuletzt drei Niederlagen schafft, kommt Werder Bremen nicht aus dem Tabellenkeller heraus.
Fußballprofi Ibrahima Traoré wird den Bundesligisten VfB Stuttgart nach dieser Spielzeit verlassen.
Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der VfB Stuttgart Mittelfeldspieler William Kvist bis zum Saisonende an den FC Fulham ausgeliehen.

Der VfB Stuttgart machte es dem Deutschen Meister über weite Strecken nicht leicht. Doch in der Nachspielzeit gelang Bayern München durch einen herrlichen Seitfallzieher von Thiago Alcantara noch der 2:1 (0:1)-Siegtreffer.

Der VfB Stuttgart steckt vor dem Bundesliga-Nachholspiel am Mittwochabend im Mittelmaß fest. Trainer Thomas Schneider bringt die Verjüngung nur zaghaft voran.
Nach seiner vorübergehenden Denkpause beim FC Bayern darf Mario Mandzukic auf einen Einsatz im Nachholspiel beim VfB Stuttgart am Mittwoch (20.00 Uhr) hoffen.
Der Wechsel von Carlos Gruezo zum VfB Stuttgart ist so gut wie perfekt.
Stuttgart – Mainz 1:2.

Die Bayern-Verfolger Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund haben in der Fußball-Bundesliga überraschend Punkte gelassen. Der 1. FC Nürnberg feierte am Samstag zum Rückrundenauftakt den ersten Sieg seit acht Monaten.
Jerome Kiesewetter kehrt zu Hertha BSC zurück.

Ein Idol, eine Legende ist er nie gewesen. Und doch könnte Thomas Hitzlsperger nun eine Ikone werden. Er ist der erste deutsche Fußball-Nationalspieler, der offen über seine Homosexualität spricht. Das ist eine Sensation in einer Sportart, in der Homophobie zum Alltag gehört.

Wer als Fußballprofi über die eigene Homosexualität sprechen will, der braucht viel Mut. Das ist ein Skandal, meint Bernd Ulrich nach dem Outing von Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hansi Müller will in die Kommunalpolitik gehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster