zum Hauptinhalt
Thema

VfB Stuttgart

Anfang vom Ende: Stuttgarts Martin Harnick (rechts) war nur Zuschauer. Den ersten der beiden Gegentreffer hatten sich die Gladbacher ganz allein zugefügt.

Der VfB Stuttgart hat vor dem wichtigen Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg einen verdienten 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach eingefahren - unter mithilfe harmloser Gladbacher.

Von Oliver Trust
Im Zweikampf. Babelsbergs Sergej Evljuskin (l.) und Daniel Vier.

Der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat in einer eher spannungsarmen Partie abermals einen Punkt geholt und steht nun nicht mehr auf einem Abtstiegsplatz. Gegen die Bundesligareserve des VfB Stuttgart trennte sich das Team, das nach der Trainerentlassung von Almedin Civa und Cem Efe betreut wurde, mit 0:0.

Zum Schreien. Beim 0:0 gegen Stuttgart ließ 96 um Konstantin Rausch (Mitte) wichtige Punkte für die erhoffte Europa-League-Qualifikation liegen.Foto: dpa

Hannover 96 steckt in der Krise: Die Fans rebellieren und Manager Schmadtke wittert eine Kampagne.

Flasche leer: Für Jupp Heynckes ist nach der Saison Schluss - zumindest beim FC Bayern.

Auch wenn es für die Bayern noch nicht zur Meisterschaft gereicht hat, ist der Triumph nur eine Frage der Zeit. Am Ende könnten sie noch DFB-Pokal und Champions League gewinnen. Doch der Trainer, dem sie dies verdanken, muss gehen.

Von Helmut Schümann

Trotz der 0:2-Hinspielniederlage will der VfB Stuttgart das Spiel bei Lazio Rom nicht kampflos abschenken. „Im Fußball kann alles passieren“, sagte Torhüter Sven Ulreich.

Vorlagengeber Dennis Diekmeier (r.) und Torschütze Artjoms Rudnevs (m.) feiern den Treffer zum 1:0-Endstand.

Der Hamburger SV hat sich dank eines Treffers von Artjoms Rudnevs wieder auf einen Europa-League-Platz vorgekämpft. Durch das verdiente 1:0 (0:0) beim weiterhin schwächelnden VfB Stuttgart verbesserten sich die Norddeutschen auf Rang sechs der Fußball-Bundesliga.

Von Oliver Trust
Haltlos. Der Nigerianer Ogenyi Onazi erzielt das 2:0 für die Römer. Der Stuttgarter Torwart Sven Ulreich ist bezwungen. Foto: dpa

Dem VfB Stuttgart droht nach der 0:2-Heimniederlage gegen Lazio Rom das Aus in der Europa League.

Von Oliver Trust
Schmerzhafte Angelegenheit. Nicht nur in dieser Szene mussten die Stuttgarter leiden.

Mit dem VfB Stuttgart droht auch dem letzten deutschen Klub in der Europa League das Aus. Die Schwaben verloren das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom im eigenen Stadion 0:2.

Von Oliver Trust

Der VfB schwankt sportlich zwischen den Extremen: Heute trifft Stuttgart auf Lazio Rom

Von Benedikt Voigt

Die Europa League kommt im Achtelfinale fast ohne Bundesliga aus. Der VfB Stuttgart ist der einzige Vertreter aus einer Liga, die sich vom Selbstverständnis her angekommen sieht in der kleinen Gruppe der ganz Großen des europäischen Fußballs.

Von Claus Vetter

Am 7. und 14. März finden die Achtelfinals in der Europa League statt. Der VfB Stuttgart ist der einzige deutsche Vertreter und tritt auf Lazio Rom. Die Römer hatten Mönchengladbach geschlagen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })