zum Hauptinhalt
Thema

VfB Stuttgart

Am Boden: Nach neun sieglosen Bundesligaspielen in Folge und dem Ausscheiden aus dem Pokal gilt es für Hertha im Spiel beim VfB Stuttgart, den Abwärtstrend zu stoppen.

Hertha BSC geht im Krisenduell beim VfB Stuttgart mit 0:5 unter und hat nun zehn Ligaspiele in Folge nicht mehr gewinnen können. Lesen Sie nach, wie unsere Leser die Begegnung während des Spiels kommentierten.

Von Axel Gustke
Zuversicht sieht anders aus. Herthas Spieler (hier Raffael, Ronny und Bastians, von links) müssen gerade den Eindruck haben, alles habe sich gegen sie verschworen. Foto: AFP

Hertha BSC muss nach neun sieglosen Ligaspielen in Folge gegen den VfB Stuttgart die Eigendynamik des Misserfolgs stoppen. Auch die Schwaben haben seit sieben Spielen in der Liga nicht mehr gewonnen.

Von Stefan Hermanns
Wo liegen wir denn? Herthas Spieler wissen nach der guten Hinrunde nicht mehr so recht, wo die Reise in der Tabelle nun hingeht.

Nur mit Aufwand und Fleiß wird Hertha BSC gegen den Hamburger SV bestehen können. Doch gerade im eigenen Stadion tun sich die Berliner in der Bundesliga besonders schwer.

Von Michael Rosentritt

SOMMER 2011 Zugänge:A. Hleb (FC Barcelona), Lakic (Kaiserslautern), Salihamidzic (Turin), Hitzelsperger (West Ham),Kyrgiakos (Liverpool), Träsch (VfB Stuttgart), Cale (Trabzonspor), Jönsson (Helsingborg), P.

Marcel Reif: TV-Reporter und Tagesspiegel-Kolumnist.

Unser Kolumnist Marcel Reif wirft einen Blick auf die Zustände beim VfL Wolfsburg unter Trainer Felix Magath. Dabei spricht er dem Meistertrainer nicht den Erfolg ab, stellt jedoch dessen Methoden in Frage.

Von Marcel Reif
Sebastian Polter (l.) erzielte in seinem zweiten Bundesligaspiel den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg der Wofsburger über den VfB Stuttgart.

Der VfL Wolfsburg gewinnt trotz schwacher Leistung zum Hinrundenende zu Hause mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart und verbessert sich auf Platz 12. Den Profis von Felix Magath steht wahrscheinlich dennoch eine harte Winterpause bevor.

Von Christian Otto
Und raus bist du. Timothy Chandler sah gegen Hoffenheim Rot und könnte schon bald in Richtung Stuttgart wechseln. Foto: dpa

Der 1. FC Nürnberg verliert Spiele und Spieler – Einkäufe im Winter sollen die Krise nun stoppen.

Von Oliver Trust

Man darf Bernd Leno gratulieren. Immerhin acht Millionen Euro soll es Bayer Leverkusen wert sein, den bisher vom VfB Stuttgart geliehenen Torwart bis 2017 an sich zu binden.

Von Dominik Bardow
Nicht zu Höherem berufen. Markus Rosenberg versuchte sich als Ersatz für Claudio Pizarro, überzeugte aber nicht. Foto: dpa

Werder Bremen vermisst Claudio Pizarro, besiegt Stuttgart aber trotzdem 2:0.

Von Sven Bremer
Innenverteidiger Naldo erzielte das entscheidende 2:0. Der Brasilianer wird immer stärker und befindet sich auf dem Weg zu alter Form.

Obwohl Torgarant Claudio Pizarro am Sonntagnachmittag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wegen einer Bänderzerrung im Knie fehlte, gewann Werder Bremen vor 40.800 Zuschauern im Weserstadion mit 2:0 (0:0).

Von Sven Bremer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })