zum Hauptinhalt
Thema

Porsche

Arroganz war gestern. VW-Markenchef Herbert Diess präsentiert die neue Strategie in Wolfsburg. VW soll nach dem Diesel-Skandal „zugänglicher“ werden.

Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns setzt mit der neuen Strategie „Transform 2025+“ auf Elektromobilität, Digitalisierung – und Geländewagen.

Von Henrik Mortsiefer
Alles dreht sich ums Auto, in der Stadt, und in den riesigen Parkplatzsilos auf dem VW-Gelände.

Am Mittellandkanal haben sich Bürger und Politiker auf die Skandale bei Volkswagen eingestellt. Krisen gehören dort zum Lebensgefühl. Das sagt der Bürgermeister. Und stellt sich auf Zeiten mit viel weniger Geld ein.

Von Torsten Hampel
Nach oben geht es in Brasilien vorerst nicht. Das Land rechnet auch 2016 mit Rezession. Präsidentin Dilma Rousseff ist derweil in den größten politischen Skandal der Landesgeschichte verwickelt.

Brasilien steht vor großen Problemen: Wirtschaftlich in der Rezession, politisch in Skandale verwickelt. Doch in der Krise bewährt sich die Demokratie.

Von Fabian Federl
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })