
Der Klimawandel verändert die Arktis, das Meereis schwindet. Zumindest die Handelsschifffahrt könnte davon profitieren.
Der Klimawandel verändert die Arktis, das Meereis schwindet. Zumindest die Handelsschifffahrt könnte davon profitieren.
Im Mai war die Eisfläche im Nordpolarmeer etwas größer als in den letzten Jahren. Doch der Eisschwund kann nicht nur nach der Fläche bemessen werden.
Bund und Land wissen nicht, mit wie vielen Geflüchteten Berliner Hochschulen rechnen können. Umstritten sind gemeinsame Programme mit russischen Studierenden.
Ende der Interimslösung: Ab November übernimmt die derzeit in San Diego forschende Professorin für Kinderheilkunde den Chefposten in Berlin Buch.
Noch in dieser Woche sollen die Dauerstellen für Postdoktoranden durchs Parlament. Von neuerlichen juristischen Bedenken zeigt sich Rot-Grün-Rot unbeeindruckt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster