
Der Streit um die Bebauung des Parks in Prenzlauer Berg geht weiter. Der Bezirk möchte „Hochpunkte“, doch der Eigentümer legt nun eine völlig andere Planung vor.

Der Streit um die Bebauung des Parks in Prenzlauer Berg geht weiter. Der Bezirk möchte „Hochpunkte“, doch der Eigentümer legt nun eine völlig andere Planung vor.

Gegen die Wegwerfmentalität: Ehrenamtliche helfen dabei, wenn Radio oder Staubsauger plötzlich den Geist aufgeben. Aber es gibt auch Dinge, die sie nicht reparieren können.

Lufthansa, Kati Witt und jetzt die Spandauer Kickers: Diese Ecke in Berlin-Staaken steckt voller Geschichte und Geschichten. Jetzt wird das nächste Kapitel aufgeschlagen.

Nach jahrelanger Debatte wurden fast 20 alte Bäume nahe dem Glienicker See gefällt. Es wird groß gebuddelt, denn das Viertel hat ein echtes Regenwasserproblem. Doch werden auch neue Bäume gepflanzt?

Vor knapp 10 Jahren begannen drei Schulfreunde, eine Brache am Rudolph-Wilde-Park in einen Treffpunkt zu verwandeln. Heute hilft die Nachbarschaft beim Gärtnern.

Frische Farbe im Rathaussaal, erstmals ein Livestream und erneut eine Machtverschiebung in Spandau: Gut was los vor der ersten BVV-Sitzung nach den Ferien. Die Opposition wird kleiner.

Gutes Bier, rustikales Speisen, viel Schatten: Das Brauhaus am Rande der Altstadt lässt sich feiern. Von den Gründern sind noch immer einige dabei.
öffnet in neuem Tab oder Fenster