Seit Herbst 2005 ermitteln Kriminalbeamte gegen eine Gruppe, die im großen Stil Luxusautos gestohlen und weiterverkauft haben soll. Jetzt erließ ein Berliner Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen acht Verdächtige.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.07.2007
Zwei Männer haben heute morgen versucht, einen Nachtbus der Linie N 5 anzuzünden. Sie warfen eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit in den Bus.

Schlechte Noten für die Rettungswagen der Berliner Feuerwehr: In 115 von 178 Postleitzahlenbereichen brauchen sie zum Einsatzort länger als das Zeitlimit von acht Minuten.
In der Uckermark gibt es ab kommender Woche eine Wohngruppe für straffällig gewordene Mädchen aus Berlin. Sie sollen in Groß Pinnow "stadtfern" pädagogisch betreut werden.
Fast 60 Kilometer zu schnell war ein Führerscheinneuling in Niederschöneweide, ein Litauer wurde auf der Autobahn mit 164 km/h erwischt - erlaubt waren 80.
"Ich sah keinen anderen Weg mehr“: Der soziale Abstieg verlief in Etappen und endete im Gefängnis. Die letzte Station hat Ralph N. allerdings bewusst herausgefordert.
Seit gestern Morgen ist der 13-jährige Serientäter Adnan F. nun in einem Erziehungsheim in Brandenburg untergebracht. Dort wohnt bereits seit einem halben Jahr sein älterer Bruder Ahmed.