Weil die Zahl schwerer Unfälle steigt, werden mobile Geräte angeschafft. Die 14 fest installierten Kameras schrecken keinen mehr, weil sie fast jeder kennt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 26.07.2007
Wieder hat sich in Berlin ein Jugendlicher mit hochprozentigem Alkohol ins Krankenhaus befördert. Der Betreuer einer Reisegruppe aus München fand den Jungen volltrunken in dem Gästezimmer einer Jugendeinrichtung am Tempelhofer Ufer.
Ein unbekannter Schläger hat am Morgen in Neukölln mit einem Beil auf einen 24-Jährigen eingehackt und ihm eine tiefe Wunde zugefügt.
Vor acht Tagen wurde ein australischer Tourist am Hackeschen Markt niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Zwei Zeugen konnten jetzt der Polizei wichtige Hinweise auf die Täter liefern.
Ein 18-Jähriger war gestern kurz vor Mitternacht auf der Frankfurter Allee unterwegs, als zwei Männer auf ihn zu kamen und sein Handy stehlen wollten. Plötzlich richtete einer der beiden eine Pistole auf den Lichtenberger und drückte ab.
Ein Obdachloser ging gestern Abend am Berliner Walter-Schreiber-Platz in den U-Bahn-Tunnel, um dort seine Notdurft zu verrichten. Dabei fiel der Betrunkene ins Gleisbett und blieb dort über eine Stunde hilflos liegen.