zum Hauptinhalt

In Berlin gibt es keine geschlossenen Heime für für kriminelle Kinder. Bisher werden sie in Brandenburg in offene Heime geschickt. Jetzt wird für Schwererziehbare eine "verbindliche Einrichtung" geschaffen. Dort droht auch Stubenarrest und ähnliches.

Von Annette Kögel

Die Kinder waren sieben und acht Jahre alt, als die Übergriffe ihres Stiefvaters begannen. Gestern musste sich der 55-jährige Mann aus Wedding für die Taten zwischen 1994 und 1998 vor dem Landgericht verantworten.

Gestern Nachmittag gegen 17:50 Uhr griff ein Fahrgast den Fahrer eines BVG-Busses der Linie 124 in Pankow an. Der 53-jährige war offenbar angetrunken.

Die Dealer im Alter von 16 und 18 Jahren wurden gestern Nachmittag auf frischer Tat beim Handel mit Drogen auf dem U-Bahnhof Leinestraße von den Polizeibeamten ertappt.

Unbekannte Täter haben in Lankwitz Luft aus den Reifen abgestellter Fahrzeuge gelassen. An den Autos wurden Bekennerschreiben gefunden.

Mathias R. lauerte seinen Opfern auf ihrem Heimweg von der Schule auf. Hatten die Mädchen die Haustür geöffnet, zwang er sie in den Keller. Vor Gericht gesteht der 27-Jährige fünf Übergriffe auf Schülerinnen – und spricht von "Aussetzern“.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })