Die Randale bei der Hausbesetzer-Demo am Wochenende beschäftigen die Politik. Sicherheitsexperten sehen mit Sorge der nächsten Groß-Demo von Linken Ende des Monats entgegen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.03.2009
Ein 35-Jähriger soll seiner Freundin das Gesicht mit einem Skalpell zerschnitten haben, bevor er auch noch ihre Kehle durchschneiden wollte. Das Opfer trug eine 14 Zentimeter lange Narbe davon. Seit Montag steht der Mann nun wegen versuchten Mordes vor Gericht.
Viereinhalb Monate nach dem Mord an dem Berliner Immobilienhändler und Anwalt Friedhelm Sodenkamp hat das Bundeskriminalamt den mutmaßlichen Todesschützen in Indien verhaftet.
Der illegale Zigarettenhandel blüht vor allem in den Ost-Bezirken: Im vergangenen Jahr hat die Polizei knapp 10,7 Millionen geschmuggelte Zigaretten in Berlin sichergestellt. Dies geht aus der Antwort von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) auf eine Kleine Anfrage des CDU-Abgeordneten Robbin Juhnke hervor.
Carmen B. war nicht mehr von Sozialbehörden betreut worden, weil sie alle ihre Kinder zur Adoption freigegeben hatte. Inzwischen hat sie die Tat gestanden. Das Motiv bleibt weiterhin unklar.