Weil Wasser durch die Decke sickerte, verständigte die Hausverwaltung eines Gebäudes in der Sonnenallee die Polizei. Die entdeckte eine Etage höher aber nicht einen Rohrbruch, sondern eine blühende Cannabisplantage. Gegen die Mieterin wird nun ermittelt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 25.03.2009
Ackerkeller, Schokoladen, Hanfmuseum oder Baiz - die Namen auf der Internetseite lesen sich wie ein Best of der Alternativszene in Mitte. Wenn da nicht die Verfasser wären: Berliner Neonazis, die im Netz zu Aktionen gegen die Projekte aufrufen.
Die Polizei nahm am Dienstagabend einen 40-Jährigen Mann in der Weserstraße fest, der ihnen als verdächtig aufgefallen war. In seiner Wohnung fand sich zum Verkauf vorportioniertes Heroin sowie eine größere Menge Bargeld. Auch am Kottbusser Tor wurden mehrere Personen überprüft.
In Wilmersdorf stach ein 31-Jähriger Mann bei einem Streit vor einem Imbiss auf einen 35-Jährigen ein. Das Opfer befindet sich nach einer Notoperation außer Lebensgefahr, der Verdächtige wurde festgenommen.
Weil er einen betrunkenen Jugendlichen sexuell missbraucht haben soll, steht ein junger Mann seit Mittwoch vor Gericht. Er soll zudem Kinder und Jugendliche mehrfach mit Marihuana versorgt haben.
Nach einem Wohnungsbrand in Kreuzberg entdeckten Feuerwehrleute die Leiche eines Mannes. Noch ist die Identität des Toten nicht geklärt.
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Dienstag die Fassade eines im Bau befindlichen Luxus-Wohnhauses in Kreuzberg beschädigt. Der Mann habe Gehwegplatten an die Glasfassade des Gebäudes in der Liegnitzer Straße geworfen.
Nach zwölf Verhandlungstagen war es endlich geschafft: "Merkel-Störer" Roland B. wurde gestern zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt.