Dreister Trickbetrüger erwischt: Ein 20-Jähriger soll sich als Ordnungsbeamter ausgegeben und so Geschäftsinhaber betrogen haben. Der Mann aus Spandau ist der Polizei bereits durch frühere Betrügereien bekannt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.03.2009
Nach dem Hausbrand Anfang der Woche in Berlin-Mitte ist eine 56-jährige Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus.
Zwei Schüler mopsen den Autoschlüssel der Eltern und machen mit dem Wagen eine Spritztour. Doch beim Abbiegen von der Humboldtstraße verliert der 13-jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto.
Immer wieder war er in Karambolagen mit Blechschäden verstrickt: Ein Polizist aus Neukölln provozierte Autounfälle, um anschließend Gelder von Versicherungen zu erschleichen. Das sah gestern ein Amtsgericht als erwiesen an.
Nach einem Gemäldediebstahl versucht die Polizei mit Hilfe von Fotos die Tat aufzuklären.
Der Überfall auf eine Rentnerin endete als ein Raub mit Todesfolge. Die Täter, damals 15 und 17 Jahre alt, erbeuteten 23 Euro. Mit einem Geständnis begann am Donnerstag der Prozess gegen den jüngeren Schüler.