Am Samstag hat die Berliner Polizei einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Nachdem in der Nacht zuvor eine 19-Jährige am Bahnhof Schöneweide sein Angebot abgelehnt hatte, sie nach Hause zu begleiten, folgte der 21-Jährige ihr bis nach Hause.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 04.05.2009
Weil er auf offener Straße in die Menge geschossen hat, ist am Montag ein 46-Jähriger zu mehrjähriger Haft und Schmerzensgeld verurteilt worden. Bei der Schießerei wurden drei Menschen durch Schüsse ins Bein verletzt. Auslöser war ein Streit zwischen zwei Familien.
Der 23-Jährige, der am 1. Mai bewusstlos auf dem Mariannenplatz gefunden wurde, ist außer Lebensgefahr. Der Mann hatte schwere Kopfverletzungen erlitten und ist nach wie vor nicht vernehmungsfähig.
Aus unbekannter Ursache ist am Montag in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Breite Straße in Spandau ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt.
In der Nacht zu Montag brannten mehrere Gegenstände auf Friedrichshainer Straßen. Schon in der Nacht zu Sonntag wurden mehrere Autos in Prenzlauer Berg und Neukölln beschädigt .