zum Hauptinhalt

Am Dienstag wurde bei Aufräumarbeiten eine Leiche gefunden. Sie habe mindestens seit Anfang Januar im Schutt eines abgebrannten Bungalows gelegen. Eine zweite Brandleiche wurde nach einem Feuer in einer Wohnung entdeckt.

Das Landgericht Berlin hat einen 64-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann war nach eigenen Angaben leidenschaftlicher Waffensammler.

Innerhalb weniger Tage setzen Unbekannte im Berliner Stadtteil Schöneberg drei Pkw in Brand. Einen politischen Hintergrund schließt die Polizei in allen drei Fällen aber aus.

Es war doch kein herrenloser Schäferhund, der am 24. April dem zweijährigen Santino (Name geändert) in Tegel ins Gesicht gebissen hat. Der Labrador-Mischling der Babysitterin hat das Kind attackiert.

Von Tanja Buntrock

Nach der Freilassung einer mutmaßlichen Brandstifterin kritisieren sich Polizei und Justiz gegenseitig: War die Anklage nicht hart genug, oder die Arbeit der Polizei zu oberflächlich? Derweil brennen wieder Fahrzeuge.

Von Tanja Buntrock