zum Hauptinhalt
Siemens Brand

Entwarnung: Über dem Siemens-Gebäude in der Spandauer Nonnendammallee stand eine große Rauchsäule. Zwischenzeitlich kämpften 150 Feuerwehrleute seit Dienstagmittag gegen die Flammen. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden.

Brennendes Auto

Wo haben Sie geparkt? Seit dem Jahr 2005 hat sich die Zahl der jährlichen Brandanschläge beinahe verdoppelt. Vor allem Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Kreuzberg sind betroffen. In diesem Jahr wurden bisher 72 Autos angezündet. Drei Täter wurden bisher verurteilt.

In der Nacht zu Dienstag wurden mehrere Männer festgenommen. Um 22:30 Uhr versuchte ein 28-Jähriger in eine Arztpraxis in Wedding einzubrechen und wurde gestellt. Gegen 3 Uhr ertappte die Polizei drei Männer beim Aufbrechen von Autos in Wilmersdorf.

HAFT NACH KRAWALLVier junge Männer (19, 20 und 17 Jahre) sitzen wegen versuchten Mordes in U-Haft. Sie sollen Brandsätze auf Polizisten geworfen, dabei jedoch eine Frau getroffen haben.

Der 43-jährige Angeklagte soll seine Wohnung in Brand gesteckt haben in der Absicht, seine Ehefrau und die Tochter zu töten. Die beiden Frauen konnten sich retten, der Angeklagte schweigt zur Tat.