Ein Sondereinsatzkommando der Polizei durchsuchte am Dienstag nach einem Notruf einen Rockerklub der Bandidos in der Weddinger Provinzstraße.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 09.03.2010
Dichte Rauchwolken im Treppenhaus eines Kreuzberger Mietshauses. Aufmerksame Mieter riefen die Feuerwehr. Die löschte die Flammen und brachte eine ältere Frau und ein Kind ins Krankenhaus. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.
Für einen Überfall auf eine Spielhalle in Wedding ist ein 30-jähriger Mann am Dienstag zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann war zum Tatzeitpunkt heroinabhängig.
Mit vorgehaltener Schusswaffe raubten zwei Maskierte am Montagabend einen Supermarkt in Siemensstadt aus. Doch das Geld aus der Kasse reichte ihnen offenbar nicht.

Der Mann wurde erschlagen, die Leiche zerstückelt. Der 28-jährige Angeklagte schweigt. Der ehemalige Student bleibt auch ruhig, als der Staatsanwalt unfassbare Details schildert.
Eine unbekannte Frauengruppe hat in der Nacht zu Montag mindestens einen Schlecker-Markt in Berlin attackiert.
Die Ermittler rätseln über die Täter des Poker-Raubes. Polizeipräsident Glietsch erwartet allerdings eine zügige Aufklärung. Da die Täter schon vor dem Verlassen des Hyatt-Hotels ihre Masken abgenommen hatten, gibt es Bilder ihrer Gesichter.
Die Bedrohungen von Unterstützern der Gegendemonstration zum Neonazi-Aufmarsch am 13. Februar in Dresden beschäftigen jetzt auch den Staatsschutz.