Ein 31-Jähriger steht wegen Totschlags und Mordversuchs an einem 14-Jährigem vor Gericht. Im Juni 2009 soll er einen Mann erwürgt und die Leiche in einem Schrank versteckt haben.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 10.03.2010
Zwei Patienten starben an einer Drogen-Überdosis. Der Arzt kommt nun vor Gericht. Ihm werden unter anderem versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
In der vergangenen Nacht hat es einen Brandanschlag auf die Spandauer Filiale der umstrittenen Scientology-Organisation gebeben. Dabei wurde die Tür beschädigt.
Tagelang ließ sie ihre 16 Monate alte Tochter in einer verdreckten Wohnung allein, bis schließlich die Nachbarn Hilfe riefen. Am Mittwoch wurde eine 22-jährige Mutter vom Amtsgericht Tiergarten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Das Kind hatte bereits Ekzeme am Körper.
Den Überfall zog er eiskalt durch. Beim Kassieren griff er in die Kasse und flüchtete mit der Beute. Nur Stunden später jedoch packte den Räuber das schlechte Gewissen.

Nach dem tödlichen Fenstersturz von Ronny Gille in Hellersdorf such die Polizei nun mit einem Phantombild nach einer Zeugin. Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, werden mit 5.000 Euro belohnt.
Ein Sondereinsatzkommando der Polizei durchsuchte gestern gegen 17.30 Uhr einen Rockerklub der Bandidos in der Provinzstraße in Wedding.
Vermutlich Rechtsextremisten warfen in der Nacht zu Dienstag Pflastersteine gegen die Scheiben des alternativen Cafés „Tante Horst“ nahe dem Oranienplatz.
Bei einem Unfall wurden am Dienstagabend zwei Menschen verletzt, einer von ihnen schwebte laut Polizeiangaben in Lebensgefahr.
Ein 31-Jähriger drogen- und spielsüchtiger Mann ist zu einer hohen Haftstrafe für Raub und eine tödliche Schlägerei verurteilt worden. Der Vater einer kleinen Tochter erschlug einen Mann, mit dem er gemeinsam Drogen konsumiert hatte.
Ein 57-Jähriger muss 750 Euro zahlen, weil er jahrelang Wildschweine auf einem Parkplatz am Grunewaldturm mit Mais versorgte. Der Mann zeigte sich uneinsichtig.
Nicht nur die Kassiererin, sondern auch die Kunden eines Supermarktes in Siemensstadt wurden am Montag ausgeraubt.