Die "Internetwache" der Berliner Polizei ist am Freitag von 15 bis 21 Uhr wegen eines Serverproblems ausgefallen. Wer in dieser Zeit Anzeigen aufgegeben hat, wird von der Polizei gebeten, den Vorgang zu wiederholen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 12.03.2010
Unbekannte beschmieren öffentliche Objekte in Rudow mit rechten Parolen. Die Beseitigung wurde veranlasst. Der Staatsschutz ermittelt.
Vermutlich derselbe Täter hat heute früh binnen einer Stunde zwei Geschäfte am Tempelhofer Damm überfallen.
Vergangene Nacht haben Brandstifter gleich mehrfach die Reaktionsfähigkeit von Feuerwehr und Polizei getestet. Innerhalb von drei Stunden wurden neun Brände in Mitte und Kreuzberg gemeldet. Bisher ist wenig über die Täter bekannt. Der Staatsschutz ermittelt.
Ein 56-jähriger Sextäter aus Neukölln muss für acht Jahre in Haft. Zusätzlich wurde die Sicherungsverwahrung angeordnet, da der Mann Missbrauchstaten sogar im offenen Vollzug beging.
Unbekannte haben an einem Ehrenmal in Spandau politische Parolen hinterlassen.
Sie klingelten an der Tür. Als ihnen die 80-jährige Hausbesitzerin am Donnerstagabend öffnete, drängten zwei Männer sie in ihr Haus in Reinickendorf zurück, schlugen sie und raubten sie aus. Die Täter befinden sich auf der Flucht.
In der Justizvollzugsanstalt Tegel hat sich am Donnerstagmorgen ein 49-Jähriger selbst getötet. Er wurde um 8.45 Uhr stranguliert in seiner Zelle gefunden.