Am Dienstag sind in Friedrichshain die Erdgeschossräume eines linken Hausprojektes geräumt worden. Rund 100 Beamte sollen Beobachtern zufolge an der Aktion insgesamt beteiligt gewesen sein, dabei sind laut Polizei drei Hausbewohner vorläufig festgenommen worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.03.2010

Der Berliner Rapper Bushido ist am Montagabend am Hermannplatz in Neukölln von zwei angeblich bewaffneten Männern bedroht worden. Die Polizei wurde durch einen Anruf alarmiert.
Auf dem U-Bahnhof Osloer Straße der Linie U8 wurde ein Mann nach eigenen Angaben am Montagabend niedergestochen. Die Täter sind flüchtig.
Bei einem Polizeieinsatz in Wedding ist am Montagabend ein 37-jähriger Mann erschossen worden. Die Polizei war von der Mutter des Mannes gerufen worden, da dieser gewalttätig geworden war. Als die Beamten die Wohnung betreten wollten, wurden sie von dem Mann attackiert.
Zwei Iraner sind im vergangenen Herbst offenbar ausländerfeindlich beschimpft und zusammengeschlagen worden. Sechs Monate nach dem Vorfall auf dem U-Bahnhof Rehberge müssen sich die Täter vor dem Landgericht verantworten.
Bei einem Unfall in einem Berliner Gymnasium ist eine kleinere Menge hochgiftiges Brom ausgelaufen. Ein Lehrer und zwei Schüler wurden leicht verletzt.
Eine 14-Jährige hat am Montagmittag „aus Spaß“ aus einer Telefonzelle heraus über den Polizeinotruf eine Gewalttat an einer Oberschule in Rudow angekündigt.
Jugendliche haben am Sonntag in Charlottenburg einen Verkäufer einer Obdachlosenzeitung angegriffen.
Zwei Maskierte haben am Montagabend am Britzer Damm die Angestellten eines Supermarkts mit Schusswaffen bedroht. Ein ehemaliger Polizist und zwei Kassiererinnen sind während des Überfalls verletzt worden.
Durch einen in Brand gesteckten Kinderwagen ist in der Nacht zu Dienstag eine Jugendliche in Pankow verletzt worden.
Ein Sechsjähriger wurde am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Im Prozess um die tödliche Therapiesitzung eines Hermsdorfer Psychotherapeuten wurden die ersten Zeugen vernommen. Eine 49-Jährige fühlte sich sicher.