Ermittler des Landeskriminalamtes haben am Donnerstagmittag zwei Männer im Alter 35 und 40 Jahren in Friedrichshain und Weißensee wegen gewerbs- und bandenmäßigen Drogenhandels festgenommen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 06.08.2010
Polizeibeamte haben Donnerstagnachmittag bei Kontrollen zur Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr in Kreuzberg einen Dealer festgenommen und Drogen sichergestellt.
Wegen schweren Raubes muss sich seit Freitag ein Mann vor dem Berliner Landgericht verantworten. Er hatte die Mitarbeiter eines Supermarktes in Mariendorf mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Das Geld habe er für Drogen gebraucht.
Polizeibeamte griffen am Donnerstag zwei betrunkene Mädchen in Hellersdorf und Neukölln auf. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Im Stadtteil Wilhelmstadt wurden in der Nacht mehrere Brandflaschen geworfen. Die Polizei nahm zwei 15- und 16-jährige Jugendliche fest, die versuchten, auf Fahrrädern zu flüchten.
Seit Donnerstagnachmittag hat die Berliner Polizei in verschiedenen Stadtteilen insgesamt acht Männer festgenommen, die Fahrzeuge aufgebrochen oder entwendet hatten.
Ein Kartfahrer ist an der Kreuzung Friedrich-/Leipziger Straße von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste wiederbelebt werden.
Ein maskierter Mann hat einen Supermarkt in der Hermsdorfer Straße überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und konnte mit seiner Beute flüchten.
Zwei Trickbetrüger gaben sich gegenüber einer Rentnerin als Mitarbeiter einer Telefonfirma aus. Die Frau durchschaute den Plan und rief unbemerkt die Polizei.